Warum muss man Milch vor dem Verzehr nicht schütteln?

4 Antworten

Normale Milch (Rohmilch) muß man ganz genau so schütteln wie O-Saft zB, allerdings verteilt man dabei nicht den Fruchtanteil von unten nach oben, sondern die Sahne von oben nach unten.

Milch aus dem Regal ist "homogenisiert", d.h. die Sahne, die sich normalerweise oben absetzen würde, bleibt feinst verteilt. Nur homogenisierte Milch muß man also nicht schütteln.

weil bei Milch keine ablagerungen entstehen wie z.B. bei Multivitamin Saft

Weil sich unten nichts absetzt ...

beim O-saft setzt sich unten immer was ab deswegen soll man auch schütteln

beim Kakao auch sonst schmeckt der nur nach milch weil sich der kakao unten absetzt

Was möchtest Du denn in der Milch aufschütteln? Fruchtfleisch???

milchbläschen ;D