Warum mögen die meisten Frauen es, barfuß zu laufen?

10 Antworten

Laufe seit April 18 im Prinzip barfuß. Meine Fußsohlen haben sich mittlerweile sehr gut an Straßen und Wege gewöhnt. Bei Nässe stellt sich leider Rutschgefahr ein. Nehme dann Barfußschuhe. Gegen Kälte bin ich inzwischen abgehärtet. Schmücke die Füße auch mit Zehenringe. Trage auch Fußketten.

Hallo,

erst mal ist es gut für den ganzen Körper barfuß zu laufen. Das sollte jeder hin und wieder machen, es sei denn, er hat eine Krankheit o.Ä., wegen der er es nicht kann.

Außerdem nimmt man somit seine Umwelt besser wahr. Vor allem spürt man barfuß den Untergrund, auf dem man steht, besser.

Hornhaut ist übrigens nichts Ekeliges, sondern etwas völlig Natürliches. So gut wie jeder hat sie. Manche eben stärker als andere. Hornhaut wird vom Körper gebildet, um stark beanspruchte Körperstellen zu schützen.

Ich laufe im Sommer oder in der Wohnung sehr gerne barfuß. Meine Füße sind trotzdem gepflegt, haben keine dicke gelbe Kruste sondern eine sehr zähe aber nicht besonders dicke Haut die eben naja...hautfarbig ist. Dazu je nach Laune lackierte Zehnägel. Das find ich allemal ästhetischer als schwitzige Füße die nie an die frische Luft kommen. Socken in Sandalen sind sowiso eine Unart die ich nie verstehen werde aber dafür muss man wohl ein Mann sein^^ Socken vermeiden auch keine Hornhaut, die kannst du nur in den Socken verstecken damit sie keiner sieht.

ja so socken in sandalen das haben viele rentner gern :D igitt.. :D

@EddyEU

Achso, das ist also für dich auch nicht OK. Also das ganze Jahr durch normale Schuhe tragen, mit Socken drin. Nein Danke, das tu ich meinen Füßen nicht an. Du kannst gerne wegschauen aber ich werde auch diesen Sommer wieder in Sandalen oder barfuß herumlaufen, kommt ganz darauf an wie heiß die Straße wird (sofern sie denn überhaupt warm wird^^)

Komische Ansicht.

Ich finde, das sieht super aus, zumindest nicht so stocksteif wie die meisten Schuhträger.

auch männer mögen das.... das ist das selbe wie warum mögen manche leute keine äpfel diie sind doch so lecker.... is halt geschmackssache

bei männern und jungs sieht man das aber sehr sehr sehr selten... meistens wie gesagt bei frauen