Warum Mandelentzündung nach dem Küssen(mit Zunge)?

2 Antworten

ist sie immunsuppremiert?

Soweit ich die bedeutung von Immunsuppression verstanden habe, könnte das meiner Meinung nach teilweise zutreffen. Sie war vorher komplett gesund, hat aber dennoch jeden Tag viel Stress und Belastung. Letzteres ist laut Google ein Auslöser von Immunsuppression.

Es wurde auch nicht mit Absicht eine Immunsuppression angewandt(durch einem Arzt, etc.)

Falls es weiterhilft: Sie ist 15 Jahre alt

kann Zufall sein, aber es hat mit Sicherheit einen Bakterienaustausch dabei gegeben, im Mund gibt es Millionen Bakterien und die sind nicht gleich bei allen Menschen, ausserdem kann deine Freundin einen schwachen Immunsystem haben (Mandeln gehören zum Immunsystem)

Also können wir als Antwort auf meine Frage folgendes nehmen: Sie hat ein schwaches Immunsystem oder es ist einfach nur Zufall?

Aber warum braucht sie denn ein gutes Immunsystem beim Küssen? Wir hatten schon die Vermutung, dass sie meine Bakterien nicht aushält/nicht abwehren kann. Könnte unsere Vermutung wahr sein?

Vielen Dank schon mal für deine Antwort