Warum kommt meine Periode immer ungleichmäßig?

5 Antworten

Hallo HannaNas123,

bei vielen jungen Mädchen ist die Periode noch unregelmäßig und es dauert einige Zeit, bis sich die Abstände einpendeln.

Meistens sind die Ursachen völlig harmlos. Trotzdem würde ich die Situation mit dem Frauenarzt besprechen. Er kann feststellen, ob alles in Ordnung ist oder ob es sinnvoll ist, eine Behandlung einzuleiten.

Viele Grüße, Elisabeth Merkle

Weìß zwar nicht,wie alt du bist....würde aber vermuten,dass du noch in der Pubertät bist???Wenn ja,dann ist das vollkommen normal,weil die Hormone immer wieder verrückt spielen und auch durch Stress kann die Periode sich verschieben oder ausbleiben. Mach dir keinen Kopf;)

Das kann dir hier niemand wirklich beantworten. Am besten gehst du mal zu einem Frauenarzt. Es muss aber nichts krankhaftes sein. Bei manchen ist es einfach so.

Das kann durch Stress passieren, oder durch andere Einflüsse des Alltages

Wenn du in der Pubertät bist ist das normal.
Wie alt bist du denn?

Was möchtest Du wissen?