Warum kommt beim Ausatmen warme Luft aus meiner Nase?

10 Antworten

es kommt nie kalte Luft aus der Nase , weil die Atemluft in deiner Lunge angewärmt wurde. Aber wenn du Fieber hast solltest du im Bett bleiben oder zum Doc gehen.

Atemluft wird in der Nase und in den Luftwegen vorgewärmt und kommt schon erwärmt in der Lunge an.

@turalo

Nicht Lufwege, ich meinte natürlich Atemwege (ist mir aber nicht eingefallen)

@turalo

DH das empfindet NUR die Nase so weil sie wund ist ....

thumps up & gute Besserung an den Fragensteller/in :)

Du hast eine Erkältung und solltest zum Arzt gehen. Das aus deiner Nase warme Luft kommt, ist völlig normal, die Luft erwärmt sich im Körper.

Durch die wärme deine innere.

Warme Ausatemluft ist normal. Und bei 38,2 ° Temperatur redet man nicht von Fieber und reagiert man nicht einmal bei nem Säugling. Die leicht erhöhte Temperatur und das Kratzen im Hals können Vorboten einer Erkältung sein.

Typische Anfänger-Oberdussel .... Frage einstellen und das erste was als Antwort kommt wird bewertet. Sternchen für schnellste Antwort statt beste Antwort. UND NOCHEINMAL : 38,2° TEMPERATUR SIND KEIN FIEBER !!! NICHT EINMAL BEI EINEM SÄUGLING WÜRDE MAN DARAUF REAGIEREN!!! Inwiefern hat die bestbewertete Antwort geholfen???? Das soll der Fragesteller mir bitte erklären

38,2 ° C sind kein Fieber? Äh...Doch! ;)

@Traumtanz66

Klettert das Quecksilber auf Werte von über 38 Grad, sprechen Mediziner von Fieber. Dabei gelten Temperaturen bis 38,5 Grad als mäßiges und über 39 Grad als hohes Fieber. Ein leichter Anstieg der Temperatur auf maximal 38 Grad wird als erhöhte oder subfebrile (sub = unter, febris = fieber) Temperatur bezeichnet. Je nachdem, an welcher Körperstelle gemessen wird - sei es beispielsweise unter der Achsel oder der Zunge - weichen die Temperaturen voneinander ab. Daher beziehen sich die angegebenen Werte immer auf die innere Körpertemperatur, die man durch Messung im Enddarm - also rektal - erhält.

und wenn du nicht bei einem säugling bei 38,2 ° C reagieren würdest, wünsche ich dir nie Kinder.

@Traumtanz66

Ich habe Kinder und bin hektisch zum Arzt gerannt . Mit 38°. Und da wird noch nichts gemacht. Und wenn du dein Kind schon bei 38° mit Medikamenten vollstopfen willst wünsche ich dir nie Kinder!!!

Aus meiner Nase kommt nie kalte Luft. Die Atemluft kommt aus der Lunge, da wird sie von der einatmenden Nase hingeleitet, erwärmt und so strömt sie auch wieder aus der Nase.