Warum knaxt mein Ohr beim öffnen vom Mund?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi DavudM,das gefühlte "kleines Bällchen" sollte schon wegen der Vermutung ,es Könnte "ein abgebrochenes Stück Kiefer"sein,weiter zB mit einer Röntgenaufnahme der betreffenden Region weiter abgeklärt werden…Sind auch Schmerzen bes.bei Beissbewegungen aufgetreten?Vermutungen sollten also klargestellt werden,es sind auch andere Ursachen zu beachten.LG Sto

Ich würde da mal beim Hausarzt vorstellig werden. Der kann vielleicht ne Überweisung fürs Röntgen ausstellen. Ich hab das auch auf der linken Seite, es hört sich auch leicht an, als wär was gebrochen. War aber bisher deswegen noch nie beim Arzt. Sollte ich auch mal machen ..

Ich habe das auch seit ein paar Monaten. Der Arzt konnte mir keinen wirklichen Grund nennen, hat mir eine Kauschiene für Nachts verschrieben aber die hat nichts gebracht. Da es nicht weh tut, hab ich mich nicht weiter drum gekümmert.

Beruhige dich das hab ich auch es ist nichts schlimmes das sind die Knorpel die in deinem Kiefer und in deinem Ohr sind und wenn du deinen Mund bewegst machen diese Knorpel die Geräusche brauchst  keine Angst zu haben😁

Angst habe ich keine aber es ist ganz schön nervend 😅

Was möchtest Du wissen?