Warum knacken und knirschen meine Schultern?

4 Antworten

Hallo leute habe selbe problem,im WS LWS NWS knacken un knirschen bei gewissen bewegungen geht auf den kreislauf..Habe kein osteporose..3 u 4 LW sind verkrampft keine masse mehr...schmerzen eh und je,war beim MT einige punkte konnte man lösen aber nicht alle sie sind zu sehen aber mein körper hat blockaden die sehr fest sind..geh morgen sportarzt mal sehn was sie macht dagegen..würde sagen muskelaufbau training,kraft ,massage ,trigger therapie ,dorn.oder chiropraktiker...werde alle wege gehn..lg madonna

Das könnte alles mögliche sein, da die Schulter ziemlich umfassend und weitreichend ist. Ich würde mal auf das Schulterdach und/oder Schulterpanne und -Kopf tippen, oder auf Muskeln/Sehnen, die über irgend etwas hinüber"flutschen", aber Gewissheit bekommst du nur, wenn du es untersuchen lässt. Schlimmes wird es nicht sein, denn sonst hättest du dabei auch Schmerzen.

Hallo sunboy, das Beste wäre auch Krafttraining zu machen und nicht nur Ausdauertraining. Die Muskulatur stabilisiert deine Gelenke, nicht nur im Schulterbereich. Das kannst du auch zu Hause machen, kaufe dir ein paar Gewichte und ein gutes Buch dazu.

hmm dazu fällt mir nur ein das ich mit meiner schulter knacksen kann und des tut auch nicht weh aber fühlt sich komisch an...

Was möchtest Du wissen?