warum klopft das herz manchmal im bauch oder im hals oder am ohrläppchen oder...?

3 Antworten

dort ist dein >Körper am besten durchblutet, das ist völlig normal

Im Bauch verläuft die ca 2 cm dicke Hauptschlagader, die direkt mit dem Herz verbunden ist.

Ebenso am Hals, wo die 2 grossen Schlagadern für den Kopf verlaufen.
Also ganz normal. Aber Vielleicht ist der Blutdruck etwas zu hoch ?

du spürst den Blutdruck in den anderen Körperregionen, der ist im gleichen "Takt" wie das Klopfen des Herzens. Sicher hat das jeder.