Warum kann mir kein Hautarzt wirklich helfen?

13 Antworten

Vielleicht werden bei dir deine Hautprobleme Psychisch oder Hormonell ausgelöst.

Beides solltest du mal abklären lassen.

Außerdem würde ich an deiner Stelle mal einen guten Heilpraktiker aufsuchen.

Vielleicht kann dieser dir helfen.

Hallo, habe sehr gute Erfahrungsberichte von der Tagesklinik in Marburg gehört. Arbeite viel mit Hautkranken. Diese Tagesklinik arbeitet auf homöopathischer Basis ganzheitlich. Die können auch psychische Ursachen feststellen. Noch als kleinen Tip. Bevor Du jetzt immer Cortisonsalben nimmst, gibt es auch die Möglichkeit aus der Apotheke ozonisiertes Olivenöl zu nehmen. Kann man bei Entzündungen, Pilz usw. super nehmen. Habe selbst nach nem halben Jahr mit Cortisonsalbe, wo der Pilz immer wieder durchkam 2 Wochen das Öl 2 x täglich eingerieben. Nach 2 Wochen war ich den los und ist seit 3 Monaten bisher auch nicht wieder gekommen. Viel Erfolg!!!

Ja, genau. Einmal bitte zum Naturheilpraktiker gehen. Wie ernähren Sie sich??? Psychisch oder ernährungsbedingt kann es auch sein. zum Beispiel kann es auch an einer extremen über jahrelangen Übersäuerung des Körpers liegen. vielleicht. kommt nun drauf an, wie sie sich ernähren.

Du hast offenbar eine angeborene Überempfindlichkeit der Haut (ektopisches Ekzem oder Neurodermitis). Die kann auch der beste Hautarzt der Welt nicht völlig ausheilen. Mit der wirst Du wohl leben müssen, wobei aber Besserungen möglich sind (mit Externa = Salben/Cremes), Sonnenlicht, Totes-Meer-Salz u. ä. Natürlich müssen Allergien ausgeschlossen werden (Seifen, Sprays, Badezusätze, Waschmittel, Spülmittel u.a.).Universalis

neurodermitis wurde ausgeschlassen...angeboren ist es nict, hat erst seit ca einem jahr angefangen...

Hallo Perla,

ich hab deine Frage gerade gelesen (nach einem Jahr fragegestellung)...

Deine Schilderung deiner Symptome hört sich fast genau an wie meine Story. Ich habe die gleichen Symptome, auser Pilzeinfektionen. Bei mir hat es 2006 angefangen.... und immer noch keine Diagnose... und nein ich habe keine psychischen probs- das ist alles schon abgeklärt. Und das witztigste ist ja das auch ich in Tübingen und in Stuttgart in der Hautklinik war- ohne Ergebniss. Mitterleiweile bin ich so verzweifelt das ich alles Mögliche ausprobiert habe- auch illegales...

Was ein bisschen momentan bei mir Linderung verschafft- ich gehe ist das Solarium.  ge 1 - 2 mal  wöchentlich 6- 10 min.

Vielleicht können wir uns ja austauschen- ich komme zufällig auch aus Stgt. Kein Witz!!

Hier meine E Mail:   irsastgt-power@yahoo.de

LG Woelfin