Warum kann man nicht mehr niesen, wenn

4 Antworten

Psychologische Gründe. Das Gehirn konzentriert sich auf etwas anderes und nicht mehr auf das niesen.

stimmt doch gar nicht. Wenn du niesen mußt, mußt du niesen. Der Reiz kann mit gewissen Tricks unterdrückt werden. Aber nicht, weil jemand etwas bestimmtes sagt.

Doch bei mir und meiner Freundin funktioniert das - wir verarschen und gelegentlich gegenseitig in dem der andere (wenn sie/ich merken das der gegenüber niesen muss) kurz vorher "Gesundheit" sagt - mit dem Effekt, dass der/die andere(r) nicht mehr niesen kann.

Wieso kann man das dann nicht mehr? Also ich kann es dennoch, wüsste nicht wo da das Problem liegt...^^

Komisch, ist mir noch nie passiert, dass ich nicht mehr niesen musste, auch wenn sie es im Chor gesagt hatten. Ich habe trotzdem geniest.