Warum kann ich situps nicht?

5 Antworten

Eigentlich gibt es da an vielen Brettern Schlaufen in die man die Füße einhängen kann.

Ich wünsche Dir ein gutes und schönes Wochenende. 

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

gibt`s bei uns nicht. ...wünsche ich Dir auch!

@koehlerliesl

Dann muss man die Füße iwie einklemmen

Ich würde zum einen an der Flexibilität der Wirbelsäule arbeiten, kann wirklich sein, dass es daran liegt.

und als nächstes kannst du mal versuchen, die Beine einmal weiter weg vom po und einmal näher an den po zu stellen, das hilft oft sehr viel :-)

mit festgehaltenen Beinen würde ich nicht üben, da da oft nicht der Bauchmuskel, sondern die Hüfte beansprucht wird.

für den Anfang kannst du auch die Arme nach vorne strecken, anstatt hinter den Kopf, dann hast du etwas weniger Gewicht hochzuziehen :-)

Sehr gute Hinweise! Thanks!

Das kann damit zusammenhängen, dass ggf. Deine Wirbelsäule bis zu einem gewissen Garde natürlich versteift bzw. unflexibel ist.

Günter

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Erfahrungen im Functional Training, Step-Aerobic, Radsport

habe ich mir auch schon gedacht!

Wenn man deine Füße hält hast du eine Stabilität, und wenn du es selber machst ist es schwerer es zu kontrollieren

Woher ich das weiß:Hobby – Lange Erfahrung

Eventuell hast du einfach ungünstige anatomische Voraussetzungen.

glaube ich nicht, denn so geht`s Anderen im Studio auch!

Was möchtest Du wissen?