Warum jucken meine Ohren nach dem Kirschen essen?

5 Antworten

hi, das was du beschreibst ist nicht so ungewöhnlich: vermutlich hast du eine sensibilisierung gegen birkenpollen, die jetzt an den kreuzreaktiven steinfrüchten symptomatisch wird. geh zum allergologen, lass einen pricktest auf der haut machen und RAST/CAP-test aus dem blut, dann weisst du bescheid. eine hyposensibilisierung = spezifische immuntherapie ist per spritze, tabletten oder tropfen möglich und wird von der krankenkasse bezahlt. dann ist zu erwarten, dass die symptome beim essen von kern- und steinobst auch wieder dauerhaft verschwinden. gute besserung wünscht der allergologe...

dankeschön :) wenn ich dazu zeit finde werde ich mal dort hingehen :)

Das kann eine Allergie sein,da gibt es schon merkwürdige Symptome,bei mir juckt der Rücken wenn ich Pfirsiche esse,bei Äpfel die Oberschenkel,es kann also zu lokal begrenzten Hautreaktionen kommen.Fu solltest mal einen Allergietest machen lassen,denn wenn Du auf Kirschen allergisch bist sind Kreuzallergien sehr warscheinlich,das bedeutet das Du auf Lebensmittel die den gleichen Eiweissbaustein wie Kirschen enthalten auch allergisch bist,das sind Apfel ,Birne,Kiwi,Erdbeeren,Himbeeren,alle Nüsse,Sellerie,Karotte,Kartoffel,und viele Gewürze,es kann zu reaktionen kommen,es muss aber nicht,das kann aber auch noch später auftreten,allergien entwickeln sich,Du solltest zu einem Allergologen gehen und Dich mal testen lassen.

Unbedingt testen lassen!

Lass dich mal austesten

"Kirschenallergie" ist mir nicht geläufig. Hat dich vielleicht was gestochen?