Warum ist mir immer so kalt nach dem Laufen?

7 Antworten

Zum einen weil durch den Sport der Blutdruck niedriger wird, zum anderen weil Du schwitzt und das Verdunsten der Feuchtigkeit auf der Haut erzeugt Abkühlung.

vielleicht liegt es daran, weil du Schweiß in Deiner Kleidung ist und das ist ja nass und wenn es nass ist, wird es kalt und aus dem Grund könntest Du frieren.

Hi Brainwaves. Wenn Dir nach dem Laufen immer kalt ist, kann das daran liegen, dass etwas mit Deiner Durchblutung nicht stimmt oder Du wirklich einen Nährstoffmangel hast (was aber erstmal nichts Schlimmes ist). Ein Nährstoffmangel kann – neben ausgewogener Ernährung - eigentlich ganz gut mit geeigneten Präparaten wieder in den Griff gekriegt werden. Vitalstoff-Präparate gibt’s z. B. von Goldan. Hanno

weil dein körper soviel energie verbracuht hat und noch am verbrauchen ist, dass energie fehlt, dich warn zu halten, was ja eig. auch schwachsinn wäre, da der körper durch schwitzen versucht sich abzukühlen um nicht zu überhitzen. gehe nach beendigung deiner runde, strecke oder was auch immer noch ca. 3-5 min in ganz normalem tempo und schwing die arme hin und her, dann sollte dir acuh nicht mehr so kalt sein, da er wieder auf normalzustand zurückfährt.

vieleicht weil der körper viel energie verbraucht hat und dadurch vieleicht schnell auskühlt