Warum ist Michael Jacksons Haut plötzlich hell geworden?

6 Antworten

Michael Jackson hatte ja wie gesagt die Hautkrankheit Vitilligo. Dabei wird die Haut mit der Zeit immer heller. Es wird nicht alles auf einmal hell, sondern verursacht weiße Felcken (die Michael am Anfang der Krankheit mit make- up abdecken ließ). Die Haut verliert die Pigmente, also hat die Haut fast gar keine Farbe mehr und scheint wie "durchsichtig". Am Ende war Michaels Haut fast total weiß geworden und damit hatte er dann fast überall keine Pigmente, was so "kreidebleicht" macht. LG!

Danke für die Antwort, ich hatte auch nicht geglaubt dass er sich hat operieren lassen... Jetzt weiß ich es genau :)

Er litt auch noch an Lupos und eine bestimmte Zeit vor seinem Tod wurde auch noch Hautkrebs bei ihm diagnostiziert.

Michael litt an der Hautkrankheit Vitiligo, einer Pigmentstörung der Haut, bei der immermehr helle Flecken auf der Haut entstehen. Das ist bei einem farbigen Menschen natürlich besonders auffällig. Dies ist auch nicht plötzlich passiert, sondern war ein schleichender Prozeß. Am Anfang wurden die Flecken seiner dunklen Haut mit Make-up angeglichen, als es dann aber mehr helle als dunkle Flecken waren, wurde es umgekehrt gemacht. Eventuell hat man die dunklen Stellen auch noch mit Bleichcreme behandelt.

Es lag an einer Pigmentstörung, Michael hatte Vitiligo.

de.wikipedia.org/wiki/Vitiligo

faz.net/s/RubE9B6A259A6614134AB013EF36CA06274/Doc~EB5FC3615DD344E92945DCC65ADA8A5CB~ATpl~Ecommon~Scontent.html

Außerdem Lupus.

de.wikipedia.org/wiki/Lupus_erythematodes

Hier findest du Bilder:

floacist.wordpress.com/2007/06/10/vitiligo-photos-michael-jackson/

Ja, es ist möglich, dass ein schwarzer Mensch helle Haut bekommt, die dann auch so bleibt, das bringt die Krankheit mit sich (siehe Bild).

Vitiligo - (Haut, Michael Jackson, Pigmentstörung)

nun. er hatte anscheinend wirklich pigmentstoerungen. das liegt in der familie. sein vater hatte es schon und nun hat es sogar sein sohn. man sieht es wohl (habe foto gesehen) nahe arm.

michael hatte wohl nicht einfach so nachgeholfen.

ich bin kein arzt, aber ich kann mir auch vorstellen, dass MJ aufgund der unschoenen spots noch nachgeholfen hat, damit es gleichflaechig weiss wird.

Ich glaub er hatte ne' Sonnenallergie bzw. eine Krankheit, die ihn verbleichen lässt.