Warum ist mein rechtes Auge kleiner als mein linkes?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meinst du jetzt die Augen selbst oder die Lage der Augen in den Augenhöhlen? Gesichter sind wirklich eher selten richtig symmetrisch und da kann auch mal dazu gehören, dass ein Ohr etwas weiter oben am Kopf sitzt (einseitig) oder dass eben das eine Augenlid etwas "schwächer" ist und daher hängt. Hast du Probleme deswegen - also Sehleistung etc. oder "stört" es dich einfach nur?

Oh... ich lese gerade bei "Vanilli"... dann hilft dir meine Antwort wohl auch nicht weiter... schade, dann weiß ich nicht... :-/ vllt. ne Lidstraffung?

Es stört mich, da ich immer mein Auge irgendwie weiter hochhalten muss und dadurch auch muss ich auch meine Augenbraue hochhalden. Ansonsten stört es mich wenn ich einbisschen nach oben schauen will.

Genauer beschreiben kann ich das jetzt leider auch nicht. Man muss es schon selber erleben

@elioti

Nein, ich kann mir das schon vorstellen. Ist halt, als wenn das eine Lid angeschwollen ist - dann ist der Effekt der Gleiche :-)

Ist zwar mit 14 vllt. ein blöder Hinweis für dich, aber wenn es dich doch beeinträchtigt, solltest du mal mit deinem Arzt (Augenarzt) reden, ob man da was straffen kann - entweder minimalinvasiv oder mit nem kleinen Schnitt (= OP).

Aber mit 14 wird dir da wohl jeder Arzt erst mal abraten (wie du ja bereits gehört hast).

@TellYouWhat

danke für den Stern :)

es gibt eine emotionale und eine rationale gesichtshälfte. deshalb sind auch die augen unterschiedlich groß. die emotionale ist eigentlich die herzseite also die linke, da müsste dein auge größer sein. das ist ganz normal. nicht mal die lippen sind auf beiden seiten gleich. wenn man das gesicht teilen würde und die rechte auf die linke legen würdest hättest du ein anderes gesicht. das kann man auch im internet nachlesen. habe darüber mal was gelesen.

geh zum Augenarzt nicht Hautarzt!

Habe ich von einem Hautarzt geredet? Ich sagte Hausarzt

ist aber normal, dass nicht beide gesichtshälften identisch aussehen und unterschiede aufweisen :D

Ich wusste, dass wieder einmal solche Antworten kommen. Ich danke dir ja für deine Hilfe, aber die Antwort hilft mir überhaupt nicht weiter.

Also erstmal sind deine Augäpfel wohl mit sehr hoher Warscheinlichkeit gleich groß. Nur deine Augenlieder sind eben unterschiedlich. Ist bei mir auch so. Macht aber nix, und ist normal. Schau mich mal an wenn ich müde bin xD

Was möchtest Du wissen?