Warum ist Krankenschwester ein Knochenjob?

8 Antworten

Guten Morgen.

Ich finde diese Frage schon sehr respektlos. Der Beruf der Krankenpflegerin/Krankenpfleger IST ein Knochenjob, der meine höchste Anerkennung verdient. Schichtarbeit, sehr hohe Verantwortung, psychische Belastung, man läuft ständig Gefahr sich mit Krankheiten anzustecken. Das sind nur ein paar Gründe, die mir jetzt gerade einfallen. Dazu kommt, daß man an Wochenenden und Feiertagen arbeiten muß. Heiligabend, Weihnachten, Silvester, Neujahr müssen Krankenschwester und Krankenpfleger ran. Und dazu noch die schlechte Bezahlung.

Mit freundlichen Grüßen.

So ist es. Aber vergiss die Frage, der will nur trollen.

Diese Frage ist ein sehr gutes Argument, warum man eine Art soziales Pflichtjahr für alle Schulabgänger einführen sollte...

Tut mir nur einen Gefallen und nennt es nicht krankenschwester wenn wir schon von Respekt dem Beruf gegenüber sprechen. Die Berufsbezsichnung gibt es schon seit knapp 20 Jahren nicht mehr

@Modellbauheini

Entschuldigung. Ich habe daran nicht gedacht. Es ging mir nur um den Respekt davor was Krankenpflegerinnen und Krankenpfleger jeden Tag für ihre Patienten tun.

Mit ganz lieben Grüßen.

die patienten waschen, pflegen, anziehen, beim urinieren und großen geschäft helfen und aufwischen, schwere patienten wenden sowie leichte, psychisch belastender job, es können patienten vor dir hinfallen und kopfbluten bekommen und sterben

Verantwortung hat sie eig nicht so Siehst du das so? und wen sie falsche Medikamente verabreicht? Auf bestimmte Sachen bei den Patienten nicht achtet un der z. B. verblutet usw. usw.

Nee, ich meine das ist nicht so ei Pillepalle Job wie es im Fernsehen dargestellt wird. Und sie sind immer in Bewegung. Patienten helfen aus dem Bett zu kommen. beim waschen helfen, wieder gehen üben, und "nebenbei" betten machen, beziehen, Material und Wasche nachfüllen..... Und all die tausend sachen die ich hier nicht alle aufschreiben kann.

Beobachte mal selber wie viel Arbeit die haben. Ich denke dann kommst du selber auf die Idee das das gar nicht einfach ist.

Weil ständig ein Patient etwas hat, sich ständig jemand beschwert und du hin und der laufen musst. Du hast ja nicht nur ein Patient sondern mehrere. Teilweiße musst du sie waschen...Das ist auf Dauer ganz schön anstrengen. Du musst morgens oft sehr früh aufstehen wobei das von deiner Schicht abhängt.

Der Begriff "Knochenjob" heißt ja nicht unbedingt, dass die Arbeit körperlich anstrengend sein müsse im Sinne von schwer heben etc. Ich kenne viele Krankenschwestern und kann dir versichern, dass die ordentlich drankommen, nicht zuletzt aufgrund langer Nachtdienste.