Warum ist im neuen Spongebob immer Verstümmelung?

3 Antworten

Das mögen sie eigentlich nicht, aber was sollen sie machen?

Es gehen den Produzenten eben die guten Ideen aus und dann fokussieren sie sich eben, wie bei den Simpsons, eben mehr aus Horror.

NinjaGo ist ja (wenn auch ohne Blut oder Organe) auch sehr gewalttätig und zappelig und hat nix mehr zu tun mit Serien wie Cäpt`n Balu, Chip&Chap, Goofy&Max oder Darkwin Duck.

Aber Spongebob ist allgemein eigentlich zu hoch für Kinder, da es viel zu viel Ironie gibt, die die Kinder gar nicht verstehen, also konzentriert man sich dann eben zudem für emotionale Bilder, wie eben, dass Spongebob oft seine Gliedmaßen verliert.

Brutal ist es dennoch nicht zu sehr, aber eben auch nicht gerade toll für Kinder.

Nein, die Entwickler sind nicht mehr die selben und spongebob ist bekanntlich für leute aus den 90ern, weshalb wir nun erwachsen sind und sowas normal zu sein scheint.

Ich glaub verstümmelung war bei dem Römerzeiten cool für die kinder. Heißt das wir entwickeln uns zurück?

@madtzu

Wir werden auf die Mülldeponie gesteckt.

@madtzu

Ne das heißt dass die zuschauer von damals die selben geblieben sind

Die neuen Macher versuchen falls mal ein Gehirn herausfällt oder jemand sich verletzt auf lustig zu machen

Woher ich das weiß:Hobby

Untere Vorderzähne jucken und schmerzen, Weisheitszähne entfernt, Ibu en masse – könnt Ihr mir Tipps geben?

Hallo,

Vor etwa einem Monat hat der untere linke Schneidezahn bei mir angefangen zu jucken, nach einer Weile wurde es unerträglich und ich holte mir Ibu400 aus der Apotheke. Das Mittel half sehr, allerdings hat es ja seine Nebenwirkungen und ein Dauereinsatz sollte vermieden werden.

Es war Weihnachtszeit, und bis Neujahr war kein Arzt wirklich erreichbar. Ich vermutete, dass meine 3 Weisheitszähne (einer ist schon weg) Druck auf andere Zähne ausüben, und eben Schmerzen verursachen. Der Kieferchirurg, den ich Anfang Januar aufsuchte, machte ein Röntgen-Bild, bestätigte und vereinbarte eine OP in zwei Wochen. Dazu bekam ich die Ibu600 verschrieben – allerdings für die Zeit nach der OP.

Das heißt – ich war etwa anderthalb Wochen auf Ibu400 (anfangs immer 3x am Tag), und dann folgten weitere zwei Wochen. In den letzten Tagen vor der OP haben die 400mg-Tabletten nicht ausgereicht, und ich fing an die 600mg zu nehmen.

Vor fünf Tagen war die OP. Die Schwellung hat sich mittlerweile fast gelegt, die Wunden scheinen gut zu verheilen (das hat mir gestern ein anderer Arzt bescheinigt), aber ohne Schmerztabletten kann ich immer noch nicht. Denn einerseits fühlt sich der operierte Bereich immer noch heftig an (nach dem Abklingen der Ibu-Wirkung), und dann ist eben immer noch der Schmerz bei der unteren Vorderzahn-Reihe. Die Zähne vorne unten haben sich auch etwas verschoben (was ja nicht ungewöhnlich ist).

Woher kommen nun die Schmerzen dort? Wurde ein Nerv traumatisiert? Wurde er bereits vor der OP durch die WHs mit in die Leidenschaft gezogen? Fangen die Zähne an sich neuzuordnen, so dass die „Wanderung“ Schmerzen verursacht?

Wie auch immer – ohne Schmerztabletten geht es nicht. Und jetzt bin ich praktisch seit einem Monat auf Ibu. Und er geht ja bekanntlich auf dem Magen, die Leber, die Nieren, die Milz und auch auf das Herz. Alle diese Organe habe ich bereits leicht gespürt. Richtige Schmerzen hatte ich nicht wirklich, aber ich will auch nicht, dass es dazu kommt. Ich nehme Pantoprazol, um den Magen zu entlasten. Und seit heute Nacht trank ich sehr viel Magen- und Darmtee, ich merke allerdings, dass er in größeren Mengen auf die Nieren geht. Ich habe so ein Gefühl.

Jedenfalls, meine Fragen?

1) Das mit der Zahnreihe unten vorne – woher kommt es, wie lange hält es an, kennt jemand sowas?

2) Könnte die Zahnreihe vielleicht per Zahnspange fixiert und beruhigt werden?

3) Gibt es eine Alternative zu Ibuprofen?

Ich versuche ja schon die Dosis zu verringern, allerdings geht es natürlich zu Lasten der Schmerzreduzierung. Ich versuche jetzt immer 200mg zu nehmen, und dann möglichst lange durchzuhalten. Mindestens 6 Stunden. Wobei die letzte Stunde und die Stunde nach der neuen Einnahme zu einem Horrortrip werden.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen? Könnt Ihr mir Tipps geben? Was hält Ihr eigentlich von Tramal? Könnte ich darauf umsteigen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?