Warum ist es wichtig, Kindern Zeit zu geben Instrument auszuprobieren?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Kinder müssen sich erstmal an die Handhabung und den Klang gewöhnen. Und wollen das Instrument natürlich auch möglichst sofort ausprobieren. Dann können sich die Kinder, wenn es soweit ist, eher auf die Geschichte konzentrieren bzw. das, was sie damit tun sollen, als auf das Instrument an sich.

Warum sollte es überhaupt wichtig sein, dass Kinder unbedingt ein Instrument spielen? 

Der Grund, dass man ihnen dabei wenigstens Zeit geben will, ist schlichtweg der, dass sie sich so etwas aussuchen können was ihnen eventuell gefällt.