Warum ist es für Fleisch-Esser so schwer zu verstehen, dass es Vegetarier gibt, die glücklich sind?

Support

Liebe/r ladyliebchen,

gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform und kein Chat- oder Diskussionsforum.

Ich möchte Dich bitten, dies bei Deinen nächsten Fragen und/oder Antworten zu beachten. Bitte schau diesbezüglich auch noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy.

Wenn Dich die Meinung der Community interessiert, kannst Du Deine Frage gerne im Forum unter http://www.gutefrage.net/forum stellen.

Viele Grüße,
Leif vom gutefrage.net-Support

38 Antworten

Weil sich Menschen, die sich durch ihr Verhalten von der Masse abheben, naturgemäß immer eher rechtfertigen müssen als die "Mitschwimmer". Oft sind es aber gerade die "Exoten", die das Masse-Verhalten kritisieren. (Witz: Warum sind Raucher toleranter als Nichtraucher? Weil sie sich seltener über die anderen beschweren.)

Ich habe hier schon mehrfach gepostet, dass ich Fleisch überwiegend beim Biometzger kaufe und dafür auch gerne mehr bezahle. Artgerechte Haltung ist mir sehr wichtig. Ich bin von Natur aus ein Fleischfresser und bekomme schon nach einigen Tagen Verzicht große Gelüste auf Fleisch und Fisch. Das ist auch normal. Nichts desto trotz habe ich absolut keine Vorurteile gegen Vegetarier. Im Gegenteil, ich bewundere ihre Standhaftigkeit und habe Respekt vor ihrer Einstellung.

Manche Sklaven wurden früher auch ' artgerecht' gehalten lol

Niemand sollte sich für seinen Geschmack oder seine Vorlieben rechtfertigen müssen. Interesse ist gut, aber kritisch hinterfragen finde ich in Geschmackssachen übertrieben.

Ich finde, dass sich in dieser Frage niemand rechtfertigen müssen sollte. Wenn jemand Vegetarier ist nehme ich das so hin und frage höchstens nach den Gründen (natürlich nur, wenn ich die Person besser kenne), ist eben eine ganz normale Frage, finde ich.

Du bist ja auch nicht besser,indem Du von den Fleischessern eine Rechtfertigung forderst! Lass doch einfach jeden so,wie er will-der Mensch ist aus biologischer Sicht nun mal ein Allesfresser und daran wird keine Einstellung dieser Welt etwas ändern.

Wären alle Menschen Vegetarier, wäre die Welt um einiges friedlicher. Für mich ist es Mord! Und keine Toleranzfrage!!!

@ladyliebchen

Wo hast du den das her? Selbst unter Pflanzenfressern gibt es Konkurenzkämpfe. Bei deiner Frage ging ich noch davon aus das du als Vegetarier dich rehtfertigen musst. Mittlerweile sehe ich, das du ganz schön Intollerant bist, und bei so etwas wundert es mich nicht das du dich ständig rechtfertigen musst. Nur weil du keine Fleisch ist bist du für mich kein bessere Mensch. Auch für Vegetarische Produkte wird Natur zerstört.

A...f H....r war auch Vegetarier. Friedlicher hat er die Welt aber nicht gemacht!

@Abigail

Siilke: NA dann kann ein Allesfresser ja auch überleben wenn er nur Pflanzen isst oder nicht :) Drachentoeter : Für die Leichefresser wird die Natur noch mehr zerstört mein Junge :))