Warum ist an meinem Zeh eine Beule und tut weh?

 - (Arzt, Zeh)  - (Arzt, Zeh)

4 Antworten

Wegen so einer Kleinigkeit willst du zum Arzt gehen? Mach einfach einen Verband mit Arnika (von Hetterich) oder noch besser einen Verband mit 
ICHTHYOL Zugsalbe über Nacht drum und das Problem ist morgen oder spätestens in zwei Tagen gelöst!

Wenn du selber damit noch keine Erfahrung hast besuch mal eine medizinische Fußpflege (Podologe). Sieht jetzt mal nicht so wild aus als ob da gleich irgendwas operiert und aufgeschlitzt wird^^

Ich hab dir ja in der anderen Frage schon was zur weiteren Pflege gechrieben, so halte ich meinen Nagel in der Reihe der immer mal wieder versucht einzuwachsen. Die Tips hab ich von meiner Ma die vor 50 Jahren medizinische Fußpflege gelernt hat, vielleicht nicht aktuell aber es funktioniert :D

Zehnagel eingewachsen und entzündet? Geh am Besten schnellstmöglich zum Arzt. Sonst brauchst du wirklich noch eine OP. Und nicht selbst daran herumdoktorn, bitte!

Heisst das also unter der haut bilder sich ein nägel😥

Der Nagel wächst in die Haut ein und schneidet diese. Die Haut wehrt sich jetzt dagegen, hilft aber nicht. Da das Ganze noch schmerzhafter werden kann - AB ZUM ARZT!

aber ich habe angst vor einer op kann man nix anderes dagegen tun zb medikamente oder so?

Der wird vielleicht nen kleinen präzisen Schnitt machen vor deinen Augen, der aber net weh tut da der Doktor diese Stelle betäubt mit Spezialspray. Also keine Sorgen, Alles wird gut. Und glaub nicht immer dem, was im Internet so für Behandlungsmethoden stehen, die sind nicht sehr modern.

@DGsuchRat

Sogar sehr unmoderne Behandlungsmethoden sind in dem Fall unspektakulär - und vereist wurde im Zweifel auch schon vor 35+ Jahren^^

ok danke dir :).

Geh zum Arzt!

Ich habe aber enorme angst vor einer op

@hilfe113r

dein Hausarzt macht keine OPs; der sagt dir ob überhaupt eine nötig ist oder ob ein Medikament schon Abhilfe schafft.

@Wikipedia02

Was wie bitte? Unter meiner haut wächst ein nagel was können da bitte Medikamente helfen??

@hilfe113r

Wer sagt denn DAS? 

Bitte geh zum Arzt und mach dich nicht jetzt schon verrückt!

okay werde morgen zum artzt gehen jemand hat nähmlich grade geschrieben dss unter der haut ein nagel wächst guck am besten selber jz nach

@hilfe113r

Das hast du falsch verstanden:
Gemeint ist, das der sichtbare Zehnagel zur Seite wachsen könnte!
Nicht dass sich ein weiterer unter deiner Haut bildet!

aso haha bin erleichtert

also wie meinst du es zurseite meinst du es so zurseite bei der haut also es wächst und ich kann es net sehen?

@hilfe113r

Genau, aber das kann dir ein Arzt viel besser erklären!

Hast du vielleicht an der Stelle die Nagelwurzel rausgerissen oder abgeschnitten? Das könnte auch ein Grund sein...

So war das bei mir!

ja genau nagelwurzel genau das hab ich abgerissen!! also ist das net schlimm oder?

@hilfe113r

Im Prinzip nicht, kann sich aber verschlimmern! Mach das besser nicht nochmal! Bei mir kam es dadurch tatsächlich zu einem eingewchsenen Zehnagel, der gezogen wurde und jetzt total verknuddelt nachwächst... kein Scheiß!

und was soll ich jetzt machen? da ist eine dicke rote angeschwollene Beule wenn ich leicht berühre tut es weh bitte sag jz nicht das ist der nägel :(

@hilfe113r

Der Zeh ist entzündet. Vielleicht ist etwas Schmutz reingekommen.

Geh einfach morgen zum Arzt - bitte!

da hast du recht danke nochmal

Was möchtest Du wissen?