Warum immer wieder dieses "Gerstenkorn"?

6 Antworten

Das Gerstenkorn wird meist durch eine Staphylokokken, hervorgerufen. An sich ist es eine harmlose Infektion. Treten diese Entzündungen jedoch gehäuft auf, spricht das entweder für ein geschwächtes Immunsystem – verursacht zum Beispiel durch Diabetes mellitus – oder für eine ständige Wiederinfektion, zum Beispiel durch Reiben der Augen mit infizierten Händen. Risikofaktoren sind mangelnde Hygiene, das Tragen von Kontaktlinsen oder Make-up. Also nur mit sauberen Händen die Augen reiben.

eiermaier  28.06.2012, 08:14

So ein Quark!

rose798computer  28.06.2012, 08:18
@eiermaier

eiermaier das ist die Wahrheit und Wissenschaftlich erwiesen

eiermaier  28.06.2012, 08:29
@rose798computer

Noch mal Quark. Die Ursache ist eine verstopfte Talgdrüse der Augenwimpern und nicht Aids.

rose798computer  29.06.2012, 14:42
@eiermaier

Staphylokokken sind Bakterien und kein Aids

fkkranger
Fragesteller

Das könnte eine Ursache sein - z. B. das morgendliche Augenreiben. Allerdings müsste da die Hände eigentlich sauber gewesen sein...

Vielleicht solltest du dich öfter waschen , es könnte sein das sich dort oft Bakterien ansammeln :/

eiermaier  28.06.2012, 08:12

Guter Witz. Schreibe ich mir auf.

rose798computer  28.06.2012, 08:14
@eiermaier

Risikofaktoren sind mangelnde Hygiene so unrecht hat er nicht

freidenker56  28.06.2012, 08:16
@rose798computer

Also ich wollte dich damit sicher nicht angreifen oder mangelnde Hygiene bei dir in Frage stellen !:o

freidenker56  28.06.2012, 08:24
@fkkranger

Wo denn sonst :D

eiermaier  28.06.2012, 08:32
@freidenker56

So ein Quark.Talgdrüse verstopft!!!!!!!!!!!!

freidenker56  28.01.2019, 18:15
@eiermaier

und wovon verstopfen Talgdrüsen ?! Von zu viel Talg welches sich dort sammelt wenn man sich nicht regelmäßig im Gesicht davon befreit!

vielleicht hilft Dir das:

ein Umschlag: 15 gr. Eibischblätter / 10 gr. Malvenblätter / 10 gr. Leinsamen / 5 gr. Kamillenblüten / 10 gr. Honigklee

Zubereitung: Kräutermischung mit 1/2 Liter Wasser verkochen, eine halbe Stunde stehen lassen, ein Leinentuch mit der Flüssigkeit tränken und kühl auflegen.

fkkranger
Fragesteller

Danke, werde ich mal versuchen...

eiermaier  28.06.2012, 08:31
@fkkranger

Quark. Reifen lassen und dann ausdrücken

fkkranger
Fragesteller
@eiermaier

Wie "audrücken" - mit einer Nadel etwa?

eiermaier  28.06.2012, 08:38
@fkkranger

Zieh am Augenlid. Mein Gott ich bin umzingelt von merkwürdigen Fragestellern.

fkkranger
Fragesteller
@eiermaier

Eiermeier, du TROLL!!

Verzieh dich zurück in den Wald!

fkkranger
Fragesteller

@ doretti

Wie viel Grad sollte der Umschlag in etwa haben?

Soll er angefeuchtet sein oder gar nass?

Wenn es anschwillt und sich entzündet dann stimmt da etwas nicht. Gerstenkörner sind normalwerweise harmlos. Ich hab selbst immer wieder sowas an meinem Auge. Sie sind einfach nur da, sind hässlich aber tun nichts. Geh damit zum Augenarzt.

eiermaier  28.06.2012, 08:15

Da kriegt er einen Termin zu seiner silbernen Hochzeit.

fkkranger
Fragesteller

Na ja, das Lied schwillt an, rötet sich...

Kann es auch am Chlorwasser liegen? Ich war die letzte Zeit zweimal im Freibad schwimmen...

eiermaier  28.06.2012, 08:32
@fkkranger

Quark über quark.

Dann muss es wohl an den attraktiven Frauen ohne Kind liegen, die sich tonnenweise Make-up ins Gesicht schmieren und mit denen du wohlmöglich verkehrst. Als du ihnen näher gekommen bist, haben sie wohl ihren Make-up Film an deinem Auge hängen lassen, oder du hattest es am Abend an deiner Hand, am nächsten morgen jedoch damit im Auge gerieben... ;)

fkkranger
Fragesteller

Sehr witzig! Lästern jetzt alle wegen der einen Frage rum??