Warum immer Pickel an der Nasenseite?

3 Antworten

Hi!

Etwa 40 % aller Jugendlichen leiden in der Pubertät unter unreiner Haut.

Die Hauptursache hierfür ist eine durch erhöhte Hormonpegel verstärkte Tätigkeit der Talgdrüsen (Seborrhoe). Pickel treten deshalb besonders an den fettigen Hautpartien im Gesicht (T-Zone), im Nacken, am Rücken und auf der Brust (Dekolleté) auf. Kein Wunder, denn in diesen Bereichen weist die Haut eine wesentlich höhere Dichte an Talgdrüsen auf als an den übrigen Körperpartien. Dieser übermäßige Talg verstopft - zusammen mit den abgestorbenen Hornzellen und Schmutzpartikeln - die Poren; Bakterien sammeln sich an, und es kommt zu entzündlichen Reaktionen: zu Pickeln. Auch Erwachsene können noch lange unter Hautunreinheiten leiden. Zusätzlich zur Hormonumstellung können nämlich Stress oder unausgewogene Ernährung die Bildung von unreiner Haut fördern.

Zur Vorbeugung und Pflege der unreinen Haut solltest du dein Gesicht konsequent reinigen und pflegen. Eine gesunde Ernährung mit vitaminreicher Mischkost, Verzicht auf Nikotin und ausreichend Bewegung an der frischen Luft sowie genügend Schlaf sorgen zusätzlich dafür, dass das Hautbild sich sichtbar verbessert.

Weitere Informationen zu unseren Produkten für unreine Haut kannst du dir unter www.neutrogena.de anschauen!

Unter https://www.youtube.com/user/neutrogenade/videos kannst du dir auch einige Videos zu den Themen Haut, Pflege und mehr ansehen! :-)

Für weitere Fragen stehen wir dir gerne zur Verfügung!

Liebe Grüße, Julia vom Neutrogena® Team.

Omg du sprichst mir aus der seele!!! Ich hatt es vor kurzem auch immer irgendwie an den flügeln!

Pickeln,rötungen und sonst was!

Habe ich hier auch mal gefragt!

Hier ein tipp was hilft aber kaufen ist deine entscheidung!

Amazon produkt - PINPOXE SEAWEED MUD MASK das grüne bestellen! verdammt wichtig beachte genau alle schritte!!!

1. Paket öffnen!

2. Gesicht reinigen und dann ein dampfbad machen (heisses wasser in einer schüssel geben und dann den kopf mit einem handtuch drüber halten und dann dann dein kopf drinne halten für 5min.

3. Die maske besser mit einem gereinigtem pinsel auftragen ( nicht zu dick auftragen)

4. Für 15-30 minuten einwirken lassen .

5. Dann alles mit lauwarmen wasser abwaschen!

6. Wenn du einen schritt vernanlässigst oder vergisst,wunder dich nicht!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hatte auch immer dort meine Pickel xD musst einfach mal ein paar Anti Pickel Sachen kaufen...

Mittlerweile hab ich da nur noch mitessen die wird man hakt einfach nie los xD

Viel Glück :)