Warum höre ich die nachbarn in der Badewanne?

10 Antworten

das ist absichtlich, damit du sie in notfällen belauschen kannst, falls du den verdacht hast das sie was gegen dich planen, kannst du es erst überprüfen, bevor du die polizei rufst.

Haha. Ja so wird es sein danke für die antwort ;)

@KleineKatze20

ja, schon heftig. wirst du mich als hilfreichste antwort auszeichnen?

@Moonwalker2

Schade, einen Versuch war´s wert :-D

Weil das Wasser den Schall besser zum Ohr leitet als die Luft. Die Vibrationen von Wand ins Wasser übretragen sich wesentlich besser und mit einem breiteren Spektrum als von Beton zu Luft beispielsweise.

Wasser leitet den Schall 4mal besser als Luft, deswegen können Haie zum Beispiel über einen Kilometer weit entfernte Geräusch Quellen wahr nehmen. Wenn man nun davon ausgeht das sie in einem Mehrfamilienhaus wohnen, sind die Rohre miteinander verbunden und der Schall wird über die Rohre in ihr Badewasser geleitet wo ihre Ohren sind, nun können sie den Schall 4 mal beser hören und können verstehen was andere Leute im Haus sagen oder tun.

Das Wasser leitet der schall Durch die rohre.Das könnte sein.

Hm würde mal tippen, das Wasser ein besserer Schallleiter ist. Und Wanne funktioniert wie ein riesiger Klangkörper. Sag ich mal so.