Warum hat mein Nasenspray bei einer Drogenkontrolle positiv angeschlagen, obwohl dieses nicht mit Drogen versetzt war?

2 Antworten

Nein, keiner der Wirkstoffe/Inhaltsstoffe verfälscht das Ergebnis.

Bringt es eine Geldstrafe mit sich ??

Nein.

Sollte man einen Anwalt aufsuchen ?

Eigentlich sollte das nicht nötig sein, es kann aber durchaus sinnvoll sein.

Wahrscheinlich sind die Polizisten nicht sonderlich gut geschult im Umgang mit Schnelltests, oder an dem Fläschchen waren durchaus Rückstände dieser Drogen.

Manche Schnelltest können auch positiv ausfallen wenn Oberflächen auf Toiletten, Geldschein oder ähnliche Oberflächen testet.

Ist doch ganz einfach, die Freunde haben kokain geschnupft und dann das Nasenspray benutzt um die Nase wieder frei zu bekommen.