Warum hat man "Vorahnungen"?

5 Antworten

Hallo,

so etwas habe ich auch sehr oft und es macht mir Angst...

-Ich habe immer in meinem Kopf gehabt das wenn ich 21 Jahre alt bin etwas schlimmes passiert. Nun, ich wurde 21 und es ist nichts passiert. Aber als meine Schwester 21 Jahre alt war ist unser Vater gestorben.

Es sind viele Dinge an die ich denke und es passiert dann wirklich so aber mir fällt spontan nichts ein außer jüngstes und beängstlichstes Beispiel:

-Meine Schwägerin war schwanger und sie sollte zur Einleitung ins Krankenhaus. Ihr Mann konnte nicht, so ging ich mit. Geburt wurde eingeleitet und wir warteten das es los geht. Meine Schwägerin fragte mich dann was ich denken würde wann es denn kommt. Ich sagte: heute nicht mehr, es wird morgen sein... Nun die Geburt ging sehr langsam voran und ich meinte zu der Schwester ich hätte eine Uhrzeit im Kopf und was sie meint, ob das Kind bis dahin geboren wird. Sie sagte das sie es nicht sagen könne. Mein Uhrzeit die ich im Kopf hatte war 2:34 Uhr. Es war dann 1:50 Uhr und ich sagte zur Schwester das es wohl nichts wird mit der Uhrzeit und sie bestätigte es und meinte es würde wohl noch länger dauern. Nach 10 Minuten ging es dann urplötzlich los (selbst die Schwestern haben es nicht so schnell erwartet) und das Kind kam genau um 2:34Uhr zur Welt!!! Da ich es selbst kaum glauben konnte sagte ich messen und wiegen sie mal denn da habe ich auch Zahlen im Kopf. Ich hatte auch mit der Größe genau Recht, nur beim Gewicht hatte ich 200g mehr. Wir waren echt alle vom Hocker gehauen...

http://www.med1.de/Forum/Psychologie/651274/

Krass! Als ich in der Grundschule war, habe ich an meine Zukunft gedacht und hatte ein ganz bedrückendes Gefühl im Bauch, als ob ich vor etwas Angst hatte.. Kurze Zeit später haben sich meine Eltern getrennt und von da an war meine Kindheit und Jugend ein Albtraum. Wurde gemobbt in der weiterführenden Schule, von Mutter psychisch fertig gemacht, sie trank in der Öffentlichkeit, ich wurde psychisch krank... Als ich mit meinen Ex zusammen ziehen wollte, spürte ich genau dasselbe Gefühl wieder. Ich dachte mir vor dem Umzug:" Ich werde hier nicht glücklich werden." Und ich hab nur zwei Monate mit ihm zusammen gewohnt, als er sich von mir getrennt hat und ich wieder 80km zurück in meine Heimatstadt ziehen musste samt meiner Möbel. Ich war psychisch total fertig.

Danke Hopelovely

Naja, erinnert mich sehr stark an mich!

Als ich noch in der Hauptschule war, sind ich und meine Freundin nach der Schule zu ihr nach Hause gegangen.

Dann hat uns ein Auto überholt und ist langsamer geworden. Es war eine Straße bei der sowas eigentlich nicht ungewöhnlich war, trotzdem bekam ich Panik und rief meiner Freundin zu, dass wir lieber sofort in der Wiese gehen sollten.

Nächster Tag in der Schule: Klassenlehrerin kommt rein: In letzter Zeit ist in dieser Region ein Mann, der Kinder anspricht und sie in seinem Auto mitnehmen will, manchmal auch auf brutale Weise. Die Beschreibung des Autos passte direkt überein.

Als Kind hatte ich eine ähnliche Situation. Ich ging hinter meiner Mutter und Schwester draußen spazieren in der Innenstadt. Plötzlich hält mich ein fremder Mann am Arm fest und wollte mich weg zerren. Genau in dem Moment dreht sich meine Schwester zu mir um und der Mann rannte weg. Als ich noch nicht auf der Welt war, wollten meine Eltern in den Urlaub nach Spanien fahren mit dem Auto. Meine Oma hatte ich Angst und bat sie, nicht zu fahren. Sie sagte die ganze Zeit, dass was passieren würde. Aber mein Vater nahm das nicht ernst und als die gefahren sind, hatten die einen Unfall.

Alles nur Zufall. Hinterher kann man sich immer Zusammenhänge anreimen.

Wenn du das nächste Mal eine "Vorahnung" hast, schreib sie auf (z.B. in ein Tagebuch), dann kannst du überprüfen ob du etwas gewusst hast, oder nur hinterher einen Zusammenhang in einem zufälligen Ereignis gesehen hast.

Es gibt Dinge zwischen Himmel und Erde,....

da gib es 2 theorien

1. die toten können zu uns sprechen --- ich denke das ist aber quatsch

2. durch die evolution haben einige von uns sinne entwickelt, bzw. fähigkeiten, die gehirnströme senden und empfangen können --- und das über größere distanzen. Besonders solche Ströme die auf Gefahr hinweisen, andere Gehirnströme können noch nicht so gut differenziert gedeuted werden. Also quasi -- Evolutionsschritt Telepatie in den Anfängen.