warum haben wir verschiedene stimmen?

10 Antworten

Je nachdem, welche Gene Du von Vater und Mutter erbst und welches Gechlecht Du hast, ist auch das Größenwachstum des Kehlkopfs festgelegt, die Dicke und Flexibilität der Stimmbänder und alle anderen Parameter, die zur Stimmbildung beitragen. Frauen haben einen kleineren Kehlkopf als Männer, aber es gibt keine Normen, die die genauen Abmessungen festlegen. Menschen sind keine Maschinen. So wie es bei allen anderen Teilen des Körpers eine riesige Bandbreite an Größen, Färbungen etc. gibt, so ist das auch beim Kehlkopf. Daß Du höher und tiefer singen oder sprechen kannst, hängt mit der Spannung der Stimmbänder zusammen, die Du willkürlich verändern kannst. Das ist wie bei einer Saite: höhere Spannung, höherer Ton - geringere Spannung, niedrigerer Ton. Übrigens kannst Du Dich bei Wiki sehr gut schlau machen über die Zusammenhänge. Gruß, q.

ab und zu werden auch komponenten der stimme vererbt, hör dir mal einen song von julian lennon an, dem sohn von ex-beatle john lennon, kaum ein unterschied.

wir sind menschen und keine maschinen, jeder mensch ist ein wenig anders als die milliarden anderen, sonst wäre nicht nur die stimme indentisch, sondern es gäbe absolut keine unterschiede. schön, dass es unterschiede gibt!

wegen unseren stimmbändern ... umso kürzer und dünner sie sind umsohöher köennen wir sprechen ... undso dicker und länger sie sind umso tiefer können wir sprechen . und dürch dehnen (also des machen wir automatisch beim sprechen) hört sich unsere stimme mannchmal etwas tiefer oder höher an ;-) hoffe das hilf dir etwas weiter

Naja es ist auch so das viele Menschen anders sprechen.. Also Mund mehr oder weniger weit aufmachen und wo die Stimme her kommt hat auch viel damit zu tuhen.. Aber auch die Stimmenbänder sind bei jedem anders.. wie so ziemlich alles ;)

Da die Menschen alle verschiedene Gene haben Entwickelt auch jeder andere Größe,Andere Stimme usw