Warum haben Frauen jenseits der Wechseljahre so große Brüste?

4 Antworten

Der Stoffwechsel im Körper funktioniert bei alten Menschen anders - meistens werden sie dicker (sieht man ja an den pummeligen Omis und Opis).

Der Körper braucht einfach nicht mehr so viel Energie wie bei einem jungen Menschen, trotzdem nehmen alte Menschen genau so viel Nahrung auf, wie es junge tun. Somit werden kleine Fettpolster angelegt, der Körper kann die aufgenommenen Kalorien einfach nicht mehr verbraten.

Brustgewebe besteht aus Fett. Darum haben dicke Menschen sehr selten kleine Brüste - desto höher der Fettanteil im (Ober-)körper, desto größer die Brüste.

Wenn Frauen alt und dicker werden, wirkt sich das eben auch auf ihre Oberweite aus.

danke für den langen text. meine omas sind alle sehr schlank und trotzdem ... naja. es macht mir angst. bis ich so alt, gibts da sicherlich was dagegen.

Weil frau nach Umstellung des Hormonzyklus mehr Speck an diesen Stellen ansammelt und gleichzeitig das Bindegwebe anfängt zu schwächeln. Der Hauptbestandteil der weiblichen Brust IST Fettgewebe, auch wenn es am Anfang oft gar nicht so aussieht. ;-) Gruß, q.

Das hat weniger mit den Wechseljahren zu tun sondern mit der Veranlagung und weil Frauen in den reiferen Jahren auch meistens an Gewicht zunehmen und dann nehmen auch die Busen zu.

weiel die meinsten schon schwanger waren :) kinder gesaeugt haben und nach den wecheljahren cich die hormone veraendern - und sie zunimmt (an den richtigen stellen :)