Warum haben Frauen die Nachts allein unterwegs sind immer Angst?

4 Antworten

Ich denke nicht, dass es an dir liegt. Aber es gibt leider ne Menge Spinner da draussen. Egal in welcher Gegend man sich gerade bewegt, es besteht immer die Gefahr, einem potentiellen Vergewaltiger über den Weg zu laufen. Ich wohne selbst in einer Kleinstadt. Einer echt kleinen Kleinstadt. Und auch hier in meiner Wohnstrasse sind die letzten Jahre so einige Frauen überfallen worden. Da geht man lieber einmal mehr auf Nummer sicher, wenn man jemanden kommen sieht. Gerade wenn sie vor dir laufen... Das hat wohl keine Frau gern, wenn nachts auf dem Heimweg ein Kerl hinter ihnen geht. Da sieht man ja nicht, ob er gleich angreifen will.

Bei uns Frauen ist das ein Instinkt, so wie:'nicht mehr, wenn es dunkel wird...' verstehst dus ? Wir denken jetzt nicht :Ogott der verschleppt mich!! Aber es ist eher so unterbewusst,dass wir halt vor Männern die in der Dunkelheit auf uns zukommen,machen. Schade eigentlich,dass Männer mit dem Gefühl:ich bin da king! Auf die nächtl. Strassen laufen dürfen und Frauen schreckliche Angst haben müssen...

also muss ich in zukunft eigentlich angst haben. es kann ja immerhin sein,dass eine panische frau mir in die nüsse tritt,wenn ich an ihr vorbeilaufe? gibt bestimmt auch frauen,die einen verschleppen können,so olivia jones mäßig.

@alteraffe2

Ne musst du nicht. du hast doch das ding zum entwürdigen einer Frau in deiner Hose. olivia jones...? Keene ahnung

@alteraffe2

Solange du ihr nicht zu nahe kommst oder sie dumm anmachst nicht.

Weil frauen oft vegewaltigt werden und die leute die um der uhrzeit draussen rumlaufen haben oft schon alkohol im blut und als schwache frau rechnet man natürlich immer ans schlimmste. Es gibt genug psychos da draussen

wenn ich nachts um 3 nach hause komme,bin ich auch etwas alkoholisiert. aber ich wohne nicht in einer großstadt,da gibts doch nicht so viele psychos...

@alteraffe2

Die gibts überall glaub mir !

Na, was andres als Frauen kamma auch nich vergewaltigen...(:D)

@Hanna700

@Hanna700 auch Männer werden vergewaltigt, das ist zwar noch viel seltener als bei Frauen,aber es passiert.

Kommt drauf an wie du dich kleidest bzw. auf dein Aussehen. Kahl geschorener Schädel + Lederjacke macht glaub ich nen anderen Eindruck als Hemd mit Krawatte+Gelfrisur.

ne,im winter normale winterjacke.

Es gibt auch Vergewaltiger die Hemd und Krawatte tragen.

@pino77

sag bloß. wie du aber vom Thema "äußerer Eindruck" zu "Vergewaltigung" springen kannst, ist mir schleierhaft.

Was möchtest Du wissen?