Warum haben die Ärzte keine Ahnung?

14 Antworten

Was war denn die Diagnose der Ärzte? Warst du auch beim HNO-Arzt? Ich würde jetzt schlicht auf chronische Rhinitis/Sinusitis tippen.

Insgesamt enthällt die Frage zu wenige Details.Wurden Polypen gefunden?

Ich hatte soetwas bereits,und bei mir hat das Antibiotikum hervorragend geholfen.Aber ich denke mal du hast etwas anderes.Einfach die Ärzte immer wieder darauf ansprechen,und dich wenn nötig zu einem Spezialisten schicken lassen.

Gute Besserung :o

sueselena
Fragesteller

kann es denn etwas mit der lunge sein

TheNotoriousMax  25.08.2011, 18:18
@sueselena

Oh,danke für Auszeichnung.Es kann soviel sein,auch etwas mit der Lunge.Bei einer Lungentuborkulose zum Beispiel soll auch Schleim auftreten.Aber ich will dir keine Angst machen,die Krankheit ist in Deutschland extrem selten geworden.

Also mach dich auf zu allen möglichen Ärzten.Irgendeiner wird schon wissen was es ist.

Rauchst du eigentlich? Falls ja könnte auch das den Schleim erklären,und in Kombination mit einer Milbenallergie oder soetwas würde es auch die verstopfte Nase erklären.

Das sind aber alles Vermutungen.Nichts weiter!

sueselena
Fragesteller
@TheNotoriousMax

Ne ich habe nie geraucht und rauche auch nicht. Das Problem ist, dass ich nicht durch meine Nase atmen kann, weil etwas falsch gewachsen ist in meiner Hase. Nun ist mein Hals 'zu' und ich bekomm keine Luft. Würden die mir denn im Krankenhaus helfen können?

Djoser  25.08.2011, 20:32
@sueselena

Na schau, da haben die hundert Arztbesuche ja scheinbar doch etwas ergeben. Du hast also eine behinderte Nasenatmung entweder durch eine schwere Nasenscheidewandverkrümmung oder eine Nasenmuschelvergrößerung. Beides kann operativ behoben werden, man versucht aber gerne, mit konservativen Maßnahmen, wie z.B. Nasenspray eine Verbesserung zu erreichen. auch spielt das Alter des Patienten eine Rolle.

Ich verstehe jetzt aber dein Problem gar nicht mehr. Offenbar wurde dir eine Diagnose gestellt und die Behandlung auch eingeleitet. Wenn eine OP evtl. noch nicht möglich ist, besteht immerhin eine diesbezügliche Option. Ein wenig Geduld wäre nicht schlecht...

Aaachso...und da sollen wir das jetzt wissen über Ferndiagnose... versuch es mal beim HNO (Hals-Nasen-Ohrenarzt, der kann sich es genauer anschauen.

Hmmm, am 6.8. hattest du diese Beschwerden erst seit einem Tag (siehe deine damalige Frage)...

Wie sollen wir dir hier Hilfestellung geben, wenn du selbst nicht weißt, wie lange du die Beschwerden überhaupt schon hast. Außerdem klingen 100 Arztbesuche in knapp 3 Wochen schon etwas nach Übertreibung.

Für den Fall, dass du Raucher bist, kann ich dir aber den allgemeinen Tipp geben, das Rauchen sofort einzustellen. Aber auch sonst wäre der Besuch bei einem HNO Arzt zu Spiegelung des Rachenraumes und der Nase mal eine Überlegung wert, um überhaupt erst mal einen Befund zu erheben.

sueselena
Fragesteller

Es ist seit 2-3 Jahren so ! Ich habe versucht mit an diesem Datum, Rat zu holen. Jedoch vergeblich ! Ich rauche nicht, habe es auch noch nie getan.

Vielleicht ist es eine neue Krankheit, die in der Medizin noch nicht bekannt ist. So etwas kommt immer wieder mal vor. Oder sie ist so selten, dass sie die Ärzte nicht kennen.

Du solltest wirklich einen Mediziner aufsuchen und Dich untersuchen lassen. Diese Plattform hier, deren User zu 80 % gerade mal 14 Jahre oder jünger sind, bietet keine vernünftigen Auskünfte zu medizinischen Fragen. Es kann nur spekuliert werden. Wer auf Spekulationen behandelt trifft todsicher. Lasse Dich vor allen Dingen nicht von irgendwelchen Scharlatanen auf Heilpraktiker verweisen. Diese können maximal eine Ergänzung sein und niemals Mediziner, denn sie haben keine Ausbildung als Mediziner.