warum haben ärzte immer so Gesundheits-Latschen an und nicht normale schuhe?

7 Antworten

Es ist so: Mit diesen Schuhen kann man Patienten so richtig schön in den A... treten, wenn sie mal wieder nicht befolgt haben, was man ihnen schon zig Mal gesagt hat. Das tut richtig weh, und wenn sie die Schuhe das nächste Mal sehen, erinnern sie sich daran, und befolgen den guten Rat.

Sonst gibts eben wieder einen Tritt!

Bei den Kilometern, die die am Tag zurücklegen, beim selben Bodenbelag, würden normale Schuhe bald anfangen zu drücken. Außerdem kann man die Latschen auch schnell mal abstreifen und den Füßen 'ne Ruhepause gönnen.

Was soll man da sagen wenn man den ganzen Tag Sicherheitsschuhe anziehen muss bei körperlich schwerer Arbeit? 😂 Wäre froh ich könnte auf unserem Betonboden mit Turnschuhen laufen statt schweren S3 Sicherheitsschuhe die nichtmals ansatzweise Luftdurchlässig sind 😂

Das sagt doch schon der Name :) .. die sind eben gesünder für die Füße! und sicher auch bequemer.. vorallem wenn man den ganzen Tag darin laufen muss.

das sind keine gesundheits latchen das sind schuhe die steril und admungsactiv sind.

Ärzte, Schwestern und Pfleger sind im Krankenhaus den ganzen Tag auf den Beinen ... ich jobbe als Kellnerin und stöckel auch nicht in pumps durch die Kneipe ;) diese "Latschen" sind schlichtweg für diese Berufe gemacht