Warum habe ich seit 7 Monaten keinen Hunger mehr?

5 Antworten

Man macht sich darüber einfach nicht so viele Gedanken, man isst. Und zwar ausreichend.

Lieber mal zuviel, als zu wenig.

Und Du scheinst ja immer zu wenig zu essen, sonst würdest Du nicht abnehmen.

Dein "Geschwür" ist wohl eher Dein Kopf!

Gehe zum Therapeuten, Du brauchst gerade in Deinem Alter eine ausreichende und gesunde Ernährung!

Knochengerüste/Klappergestelle werden selten von den Jungs gemocht/bevorzugt und Dein Busen (Fettgewebe) kann auch schlecht bis gar nicht wachsen.

Also, ab zum Arzt/Therapeuten!

Ich traue mich gar nicht zu Fragen:

Wie groß bist Du, was wiegst Du?

Danke für die ausführliche Antwort 😊 es ist alles noch im grünen Bereich, bin mit 1,53m und 15 Jahren klein für mein Alter und wiege jetzt noch 45kg, bin im Leistungssport (Geräteturnen) d. h. Ist auch ziemlich Muskelmasse dabei 😉

@Haeschen0729

Das ist beruhigend!

Versuche doch noch 1-2 Kleinigkeiten zwischendurch zu verspeisen. Und wenn es dann "nur" mal eine Banane oder ein Energieriegel während/nach dem Sport ist.

2-3 KG mehr dürften es schon sein, natürlich gut verteilt. Aber da mache ich mir keine Gedanken, wenn Du so sportlich bist.

Dir alles, alles Gute!

Danke, werde ich befolgen ☺

Hallo,

Ich habe das selbe Problem wie du. Keinen Hunger mehr seit 1,5 Jahren und muss mir das ganze Essen mit Gewalt reinstopfen.Seit gleichen Zeitpunkt auch keinen Eisprung mehr. Ich war schon immer normalgewichtig und psychische Probleme habe ich keine.

Meine Theorie ist das sich Quecksilber o. Ä. In den Hypothalamus verschoben haben (Denn dort wird Hunger, Sättigung, Eisprung und vieles mehr gesteuert) und die Nervenzellen nicht mehr arbeiten können. Denn ich hatte Hashimoto und seitdem es auszuteilen begann bekam ich die neuen Probleme.

Kein Arzt oder Heilpraktiker könnte mir bisher helfen.

Ich werde über Weihnachten Heilfasten, ich bete dass es was bringt

LG Lisa

Hallo, Lisa

Wenn du von reinstopfen sprichst hab ich einen Tipp für dich, der mir auch ganz gut hilft. Besorgt dir in der Apotheke appettitanregende Tropfen, so muss man sich immerhin nicht zum Essen überwinden 😉

Ich bin inzwischen leider in den leicht untergewichtigen Bereich gerutscht, was mir gar nicht gefällt. Vom Hausarzt bin ich zum Internist geschickt worden, der ne Magenspiegelung und nen Ultraschall machen wird, und einen Psychiater hat er mir auch empfohlen (auch wenn ich mir keines psychischen Problems bewusst wäre...)

Hast du auch so extreme Verstopfungen?

Hast du deine Theorie mal mit nem Arzt besprochen? Für mich hört sich das nämlich echt plausibel an, auch wenn ich nie Hashimoto o. Ä. hatte...

Viel Erfolg beim Heilfasten und liebe Grüße!

@Haeschen0729

Nein Verstopfung habe ich nicht mehr Dank MSM und Vitamin D.

Mein Arzt denkt ich Spinne, mit ihm komme ich nicht weiter.

Wenn das Heilfasten was gebracht hat, dann melde ich mich.

Lieben dank

@Haeschen0729

Danke für den Tipp 🤗 bin inzwischen sehr stark Untergewichtig und hab ebenfalls ne Magenspiegelung hinter mir... Eines psychischen Problems bin ich mir auch nicht bewusst. Und extreme Verstopfungen habe ich allerdings, kann bis zu 2 Wochen nicht groß auf die Toilette😬

Es könnte alles sein.

Bist Du übergewichtig und Dein Essverhalten normalisiert sich vielleicht einfach nur? Dann könntest Du froh sein.

Nein, bin 153 cm groß und bin von 53 auf 45 kg runter

@Haeschen0729

Kann auch noch normal sein.
Lass Dich sicherheitshalber untersuchen. Solltest Du Dich in der Wachstumsphase befinden, so kann Dir ein Arzt eher helfen, als lauter halbwilde Ahnungslose auf dieser Webseite hier. Alles Gute!

Danke für die Hilfe 😊

Sieht nach eine versteckten Essstörung aus, bitte vertraue Dich Deinem Hausarzt ( Schweigepflicht ) an, der wird dann eine adäquate Therapie einleiten und vermitteln !!!

Sowas passiert wenn man eine lange Zeit zu wenig isst, dann verschwindet einfach das Hungergefühl. Aber anscheinend ist es noch genug, dass du "nur" einen Kilo abgenommen hast. Viele verspüren wenn sie Stress haben auch keinen Hunger mehr, belastet dich momentan etwas und/oder treibst du viel Sport?

Naja, 6 Stunden die Woche mache ich Sport. Ab und zu mal habe ich ne stressige Schulwoche mir vielen Tests aber sonst habe ich keine Probleme 😊