Warum habe ich Kruste an meiner Vorhaut?

3 Antworten

Hallo ftplj,

ich denke auch, dass es einfach nur eine kleine Wunde an deiner Vorhaut ist. Kann ja beim Onanieren schnell mal passieren, dass man mit dem Fingernagel zum Beispiel irgendwie hängen bleibt.

Nur mal so zur Sicherheit: Lässt sich deine Vorhaut ganz normal bewegen oder hast du eine Verengung? Wenn nämlich die Vorhaut zu eng ist, passiert es häufig, dass sie leicht einreißt. Und dann würde ich dir dringend zu einem Arztbesuch raten.

LG Sascha

Servus ftplj,

Das ist - wie du schon vermutest - einfach eine kleine Wunde :)

Wenn eine Wunde heilt, dann bildet die Haut darauf eine Kruste - und diese merkst du jetzt (da es ja verhärtet ist im Vergleich zur Haut drumherum)

Ich würde dir raten, etwas Wund- und Heilsalbe (bspw. Bepanthen Augen- und Nasensalbe) aufzutragen - am Besten jeden Tag zweimal, ein paar Tage lang :)

Die Salbe bekommst du in der Apotheke, sie ist speziell für Schleimhäute ausgelegt (deswegen heißt sie auch "Augen- und Nasensalbe") und sie wirkt einerseits pflegend, unterstützt andererseits aber auch die Zellregenierung.

Damit sollte dein Problem dann eigentlich relativ schnell verschwinden :)

Lg

Sowie di es beschreibst ist es nur eine simple Wunde hast wohl bei SB mit deinem Fingernagel irgendwie n Hautfetztem abgerissen.