Warum habe ich grüne Augen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Genau die selbe Frage gab es in meiner Klasse vor einem Jahr auch. Das hängt mit der DNA zusammen... Es steht ja geschrieben das du 50 % von deiner Mutter vererbt und 50% von deinem Vater vererbt bekommst. Deren DNA setzt sich wieder mit jeweils der Hälfte von deren Eltern zusammen und so geht das bis zur Urgeschichte. Die verschiedenen Farben werden nicht dadurch bestimmt was deine Eltern für eine haben sonder kann auch noch von z.B der Uroma oder Uropa abstammen. Das Gen welches deine Augenfarbe produziert wurde dann vielleicht bei deinem Opa/Oma und Papa/Mama unterdrückt und ist erst wieder bei dir heraus gestochen. Sei stolz auf deine Augenfarbe! Grün ist eine der etwas seltenen Augenfarben und zu dem sehr schön!:)

Hi Saudade, die Vererbung der Augenfarbe ist komplizierter als manche Internetartikel dazu vermuten lassen. Es sind mehrere Gene daran beteiligt (Polygenie), deshalb ist ein einfaches Modell mit dominant oder rezessiv nicht richtig.

Sind deine Augen wirklich richtig grün? Es gibt auch so misch Augen wie zb bei meinem bruder der hat erst auf den zweiten blick grüne Augen und bei mir sind auch keine grünen Augen in der Familie

Kann gut sein. Frag´ deine "Eltern" nach einer möglichen Adoption.

Du hast es herausgefunden... Du wurdest adoptiert

Was möchtest Du wissen?