Warum hab ich nach 8 Wochen immer noch Schmerzen im Sprunggelenk?

3 Antworten

Vor 8 Wochen bin ich umgeknickt und es wurde ein Riss der Bänder im SPG diagnostiziert und Orthese verabreicht. MRT und Röntgen OB. Leider lassen die Schmerzen mittig im Sprunggelenk nicht nach. Ausserdem hab ich im Bereich der Achillissehne ständig das Gefühlt da klemmt irgendwas. Ich muss dann den Fuss lang hoch und runter, hin und her bewegen bis es etwas schmerzhaft "knackt" und danach ist der Schmerz und das Klemmen erst mal paar Minuten verschwunden. Also es geht quasi um den Bereich genau mittig von vorn bis hinten im Sprunggelenk. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass da nichts sein soll, ausser einer Bänderdehnung der Aussenbänder. Hauptsächlich ist der Schmerz wenn der Fuss runter hängt oder beim Sitzen. Beim Gehen in flachen Schuhen hab ich keinerlei Schmerzen mehr. Da ich allerdings in zwei Wochen heirate und das tragen von hohen Schuhen mir an genau dieser Stelle Schmerzen bereitet möchte ich gern wissen:

1. - Kennt jemand das und kann mir sagen was es noch sein kann?

2. ob ich durch konsequentes "üben" mit den höheren Schuhen vielleicht doch noch was kaputt machen kann.

Kennt sich einer aus und kann mir vieleicht helfen?

Danke für eure Antworten "

Hatte ähnliche Probleme nach meinem Bänderriss. Die Schmerzen haben bei mir auch ca. 8 Wochen angehalten.

Was mir dabei geholfen hat: 1. Krankengymnastik (Balancieren, Kräftigungsübungen) & 2. Dehnen (sanft!)

Ob du durch dein Schuhtraining mehr kaputt machen kannst weiß ich nicht, wenn du jedoch jetzt nochmals (vielleicht aufgrund der Schmerzen) umknickst, sind die Bänder ratzfatz wieder durch.

Gute Besserung & eine schöne Hochzeit :)

8 Wochen nach was? Umknicken, Bänderriss, Prellung, Bienenstich?

Zum Arzt gegen😁