Warum gibt es keine weiblichen Mannschaftsärzte im Fußball?

6 Antworten

Es gibt tatsächlich weibliche Mannschaftsärztinnen. Du kennst derzeit sicher nur keine. Ich befasse mich zwar momentan gar nicht damit, weil mich der Fußball allgemein interessiert und nicht welcher doc welchen Spieler behandelt, aber die letzte weibliche Ärztin die ich kenne ist Doctor Eva Carneiro ( siehe Bild ) vom FC Chelsea aus der Englischen Premier League. Leider wurde sie aber vor ein paar Jahren vom damaligen Trainer Jose Mourinho rausgeschmissen, da sie lt. ihm keinen guten Job gemacht hat, was andere wiederum anders betrachten.

Ich hoffe, dass es dir einigermaßen geholfen hat.. 😅

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Hobby
 - (Frauen, Sport, Männer)

Die sieht heiß aus

Weil man bei den Ärzten noch keine Frauenquote eingeführt hat!

Ich schon. Weiß nur gerade nicht welche(r) Verein(e). Musst Dich mal umschauen. Chefärztin aber nirgendswo, jedenfalls in Deutschland, das stimmt wohl.

Es gibt einige Frauen, die im Profifußball der Herren als Physiotherapeuten oder Reha Trainer tätig sind. Hier drei Beispiele

Sportfreunde Lotte (3. Liga)

https://www.transfermarkt.de/melanie-hubert-mulder-/profil/trainer/36330

FC Erzgebirge Aue (2.Liga)

https://www.transfermarkt.de/nadine-dorfel/profil/trainer/35975

BV Borussia Dortmund (Bundesliga)

https://www.transfermarkt.de/swantje-thomssen/profil/trainer/28654

Damit sie nicht von den muskelbepackten Schenkeln irritiert und und von ihrer Arbeit abgelenkt werden kann.....😂