Warum gibt es keine männliche Arzthelferinnen und männliche Apothekenhelferinnen?

5 Antworten

Ich denke, die "Jungs" sehen es doch noch sehr als typischen Frauenberuf. Ich wohn in ner großen Stadt und hab dort auch noch keinen gesheen, noch von Freunden oder Kollegen selbiges gehört.

Das gibt es schon,du gehst nur zum falschen Arzt.

Hautarzt, Augenarzt, Gynäkologe, Neurologe, Radiologe, Hausarzt, Orthopäde, Kinderarzt, Urologe (als Begleitperson) - war ich schon. k.A. was du meinst.

Schreib doch einfach WO es welche gibt?

"männliche Arzthelferinnen" widerspricht sich da nicht ein wenig?

Weil Hefer-INNEN und immer weiblich sind.

Es gibt schon männl. Arzthelfer, Hebammen oder Apothekengehilfen. Allerdings liegt es nicht in der männlichen Natur mal einen Low-Budget-Job anzunehmen, in der Hoffnung sich später hochzuheiraten oder hochzufxcken, wenn man es doch selbst besser machen könnte. Deshalb gibt es dort fast ausschließlich Frauen, die sich eben das Köpfchen nicht wie ein Arzt oder Apotheker anstrengen müssen, weniger Verantwortung übernehmen, sich aber die Statusoption z.B. durch Heirat oder Partnerschaft offen halten.

Das macht Sinn. Beste Antwort bisher!