Warum Gewichtszunahme durch Ausdauersport und Zirkeltraining?

6 Antworten

Also normalerweise, wenn du ungefähr 6 x die Woche trainierst, kannst du auch nur 1 Kg pure Muskelmasse Pro Monat max. 1,5 aufbauen. ( Als Junge )

MEHR NICHT.

Noch dazu kannst du nicht erwarten, das man alles nach 6 Wochen sieht.

Ergebnisse zeigen sich im Laufe der Monate.

Frauen bauen auch weniger Muskelmasse auf bzw. strafen sie eher den Körper, als Muskeln zu haben da sie kaum Testosteron in sich haben.

Aus diesem Grund einfach nicht verzweifeln, immer was verschiedenes Trainieren. Montag Brust Bizeps Trizeps, Dienstag Beine Bauch, Mittwoch Rücken, Nacken, Schultern und wieder das selbe Donnerstag Brust Bizeps ...

Muskel wachsen in der RUHEPHASE. Aus diesem Grund konzentriere dich stark auf ein Gebiet, lass ihnen 2 Tage Ruhe und Trainier am 3 Tag wieder den Muskeln.

In den 2 Tagen Ruhe, trainierst du halt was anderes wie schon oben beschrieben.

Ansonsten wie gesagt gesagt immer dran halten und das wird schon.

Geduld ist ein bitterer Baum, der erstmal im Laufe der Zeit wachsen muss, aber seine Früchte sind so süß, dass es sich lohnt.

Die Gewichtszunahme zeigt eher, dass dein Training erfolgreich ist, denn Muskeln sind schwerer als Fett. Maßgeblich ist aber nicht das Gewicht, sondern die Körperform, und die ist sicher besser geworden. Ich sehe aus deinem Text nicht, dass du etwas falsch machst -- achte nur darauf, dass du nicht "übertrainierst", und richte dich nach dem Trainingsplan, den du nach der Beratung im Studio bekommst.

Also an sich machst du nichts falsch. Außer dass du auf die Waage schaust wenn du Muskeln aufbaust nimmst du klar an Gewicht zu. Das Gewicht ergibt sich aus der Muskelmasse. Wie trainierst du 2-3 h lang ?

Ja ich trainiere so 2-3 Std. lang. Immer erst Ausdauer ne 1/2 std. dann 1- 11/2 std. Zirkel. und am schuss nochmal 65 min. ausdauer.

Probier es einfach mal anders. Lieber doch erstmal Muskel Aufbau in der massenhafte und falls nicht nötig definition

Und nicht 3 Stunden lang 1.5 Stunden reichen aus. Laufen vor und nach dem Training vl 15 min jeweils

Du musst es mit der Sporterei nicht übertreiben. In der Regelmäßigkeit liegt das Geheimnis, nicht in der Häufigkeit.

Und wer Muskeln aufbaut, wiegt auch mehr, sieht aber trotzdem proportionierter aus. Zu viele Muskeln müssen aber auch nicht sein.

Ernähre dich insgesamt gesund, sonst ist es einseitige Ernährung.

Das ist ganz einfach durch Ausdauer verbrennst du fett und durch Zirkeltraining und Co baust du Muskeln auf... Muskeln sind schwerer als fett also wirst du Muskelmasse aufgebaut haben :)