Warum geht immer wieder die gleiche Klebestelle vom Retainer ab?

1 Antwort

Dann brauchst du zunächst eine ordentliche Behandlung deines Zahnhalteapparats. Würde ich nicht "abgeschlossen" nennen, wenn immer noch ein riesiger Knochendefekt da ist und der Zahn so stark beweglich ist?

Der Retainer kann einen super instabilen Zahn natürlich nicht gut genug festhalten. Der Klebepunkt ist die Schwachstelle, deswegen geht der Retainer immer dort kaputt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Meine Zahnärztin hat keine weiteren Maßnahman angesetzt, außer, dass ich 3x im Jahr eine Zahnreinigung machen muss. Sie meint auch nur, dass sie durch die Parodontose Behandlung das weiter geschehen stoppen kann, aber besser machen geht wohl nichts. Keine weitern Behandlungen.