Warum gehen fettige Haare beim Kämmen vermehrt aus!

3 Antworten

Das stimmt so an für sich nicht, dass da mehr Haare flöten gehen.

Dir fallen am tag mehrer dutzend Haare aus, warum du das bei fettigen Haaren mehr merkst versuch ich mal zu erklären.

  1. Frisch gewaschen heißt ja auch, dass die losen Haare bereits unbemerkt beim Duschen ausgefallen sind. Und durch die frisch gewaschenen, nicht fettigen Haare fällt natürlich auch öfter mal einfach so ein Haar unbemerkt aus.

  2. Bei fettigen Haaren hast du mehrere Tage nicht gewaschen, es sind also mehrere Tage vergangen an denen du beim waschen KEINE Haare ausgespült hast, dann kommt noch dazu dass das fettige Haar "klebt" und die Haare die bei frisch gewaschenen Haaren einfach so ausfallen würden, hängen bleiben.

Hoffe das is verständlich erklärt ;)

Vielen Dank! Stimmt, das erklärt es. So wird es sein. :)

wenn die haare fettig sind ist auch deren reibung höher daher bleiben sie eher am kamm hängen.

außerdem wenn du 2-3 tage deine haare nicht wäscht sammeln die haare sich vermehrt im kamm weil sich ja nicht durch die dusche weggespült werden :-)

Das kommt dir nur so vor.. Die wären beim Waschen eh ausgefallen :) Ist ganz normal.