Warum gefriert die Rückwand von meinem Kühlschrank (Bosch,bei 2Grad mit einer ganz graden Kante) nach kürzester Zeit im oberen drittel?

3 Antworten

weil die Wärmetauschfläche kälter sein muss als 2°C und diese Temperatur zu erreichen. Darüberhinaus schlägt sic die Luftfeuchtigkeit des Innenraumes an dieser Flöche nieder und gefriert.

Das ist normal . Geht nach Zeit , wenn er wieder abtaut ,weg. Aber 2 Grad ist definitiv zu kalt . Meiner steht auf 6-7.

Achso! Dh wenn da steht 2 4 6 8 dann ist 2 das kühlste? Haha ja klingt logisch, vielen dank!

Haha ne bei mir steht nicht 2468... Da steht Grad dahinter

......

...... - (Kühlschrank, bosch, frost)

Hab jetzt auch auf 6 gestellt. Guck ich mir an und geh dann vielleicht noch auf 8 hoch, nochmal vielen Dank! :)

Gerne;)

Was möchtest Du wissen?