Warum finden die meißten Menschen rote Haare schrecklich?

Support

Liebe/r YJYjY,

welchen Rat suchst Du mit Deiner Frage? Wenn Dich die Meinung der Community interessiert oder Du die Community-Mitglieder besser kennenlernen möchtest, ist das Forum unter http://www.gutefrage.net/forum der richtige Ort für Deine Frage.

Vielen Dank für Dein Verständnis!

Herzliche Grüsse

Klara vom gutefrage.net-Support

17 Antworten

Rothaarige sind selten. Seltenheiten waren in früheren Zeiten (und bei Unterbelichteten auch heute noch) ausgegrenzt. Albinos, Behinderte, Verkrüppelte, Taube und Blinde, allesamt waren sie Boten für Unheil und führten oft ein armseliges Leben, viele Obdachlos und bettelnd. Daher waren die Rothaarigen als Seltenheit auch dem Vorwurf der Hexerei ausgesetzt. Heute setzt sich das in vielen Köpfen fort. Sagt viel aus über unsere angeblich so aufgeklärte Gesellschaft.

Der Aberglaube lebt, lebendiger denn je. Viele Beiträge beweisen dies: es geht um Hellsehen, Telepathie, Geister, Vampire, Kontaktaufnahme mit Toten, Vorbestimmung, bla bla bla. Alles Aberglaube.

Rothaarige sind Prinzessinnen! Das sind jetzt die Allerschönsten - siehe Fiona! Rothaarige sind Prinzessinnen! Das sind jetzt die Allerschönsten - siehe Fiona! Rothaarige sind Prinzessinnen! Das sind jetzt die Allerschönsten - siehe Fiona! Rothaarige sind Prinzessinnen! Das sind jetzt die Allerschönsten - siehe Fiona! Rothaarige sind Prinzessinnen! Das sind jetzt die Allerschönsten - siehe Fiona! Rothaarige sind Prinzessinnen! Das sind jetzt die Allerschönsten - siehe Fiona!

Vielen Dank für deine ausführliche Antwort! Nur hast du leider die Frage weit verfehlt!

@YJYjY

Was heißt "verfehlt"? Ich verfehle

n i e

etwas!

Vielleicht weil rothaarigen oft noch sehr blass sind, helle,kaum sichtbare wimpern haben und das nicht dem gängigen Schönheitsidealen entspricht?? zuwenig Kontrast?

Ich finde oft richtig Rothaarige faszinierend.

Das ist ein reines Vorurteil.

Leider hält sich aber das gerücht hartnäckig, rothaarige Frauen seien besonders aktiv und offen in sequellen Dingen. Auch das ist reiner Blödsinn.

Wahrscheinlich ist es einfach, dass es wenige rothaarige gibt und die wenigen rothaarigen dann halt "anders" sind. Wobei es kommt auch sehr auf das Rot an. Wenn das so ein helles Orangerot, verbunden mit total blasser Haut ist, mag ich das auch nicht gern. Wenns aber dunkelrot ist und schon fast zu braun übergeht, find ichs sehr schön :)

Also glaubst du das es einfach die Seltenheit ist, warum diese Menschen anders behandelt werden?

@YJYjY

Ja. In Schottland, wo ein Großteil der Leute rothaarig ist, wird sich niemand deswegen über den anderen lustig machen.