Warum fasst mein Kind ständig auf die Herdplatte?

1 Antwort

Zum einen gibt es Kinder deren Schmerzempfinden gestört ist, ist dies hier der Fall sollte ein Arzt konsultiert werden.

Ansonsten könnte das ein psychologisches Problem sein, auch hier ist ein Psychologe der bessere Ansprechpartner als eine Webseite.

Und wenn das schon 7 Mal (!!) vorkam sollte man sich doch auch um Sicherungsmaßnahmen beim Herd Gedanken machen das soetwas garnicht so leicht passieren kann. Es gibt kleine Plexiglasscheiben die man vorne montieren kann das man da garnicht so leicht rankommt oder Abdeckungen wenn es vor allem passiert wenn die Platten abkühlen und garnicht mehr gekocht wird.

Die Abdeckungen sind auf jeden Fall ein guter Tipp, danke! Ich bin mir nicht sicher, ob das ein psychologisches Problem ist, da er mir nicht glauben will und einfach meint, dass die Hitze schlicht und einfach auch mit Zufall zusammenhängen könnte.

Er will auf Nummer sicher gehen und, naja, manchmal ist die Platte ja auch kalt. Ich weiß nicht wie ich ihm klarmachen soll, dass das nichts mit Zufall zutun hat...

@KokoNuts

mit 5 sollte er wissen, dass das, was er macht gefährlich ist

also, Abdeckung anbringen

aber auch auch jeden Fall zum Arzt, vielleicht hat er wirklich eine verminderte Schmerzempfindlichkeit

wenn die Verbrennungen teilweise schlimm waren, wundert es mich sowieso, das da nicht das Jugendamt auftaucht und prüft wegen Kindesmisshandlung...

Was möchtest Du wissen?