Warum entzündet sich bei mir egal was für Ohrringe ich trage immer nach einer gewissen zeit das ...

5 Antworten

Hört sich nach Nickelunverträglichkeit an. Trage Modeschmuck also lieber nicht so lange (nur wenige Stunden) oder verzichte ganz darauf und trag echten Schmuck!

Wenn es sich entzündet holst du dir am besten Octenisept aus der Apotheke und sprühst es 2x täglich morgens und abends drauf. Dann sollt es sich nicht entzünden beziehungsweise nach 2-3 Tagen spätestens wieder weg sein.

Aber nicht dauerhaft und durchgehend benutzen, weil das trocknet die Haut schon aus.

Alternativ dazu kannst du es auch mit Salzwasser probieren. Das könntest du auch täglich machen.

Evtl. hast du auch ne Nickel oder sonst irgendeine Allergie. Achte darauf auf was die Ohrringe gemacht sind.

Du hast es erfasst. Du musst wirklich die Ohringe länger tragen, kann aber auch sein, dass du das Material nicht verträgst?

vllt. verträgst du einbfach kein Schmuck? Lass ein Allergietest machen beim Hausarzt der wird dir dann sagen können ob du schmuck verträgst, manche sind allergisch gegen bestimmte Schmuck materialien.

An eine Allergie habe ich auch schon gedacht, aber da finde ich es komisch das es IMMER nur das rechte Ohr ist. Müssten da nicht beide Ohren betroffen sein?

@Ichgegenmich

Normaler weise schon aber in Ausnahmen gibt es auch eine Einseitige Allergie so weit ich weis oder du hast irgendwelche Keime im Rechten Ohrloch die dann Enzündungen hervorrufen.

Lass dich mal beim Hautarzt Checken ;)

Allergie? Einfach nichts durchstecken.