Warum dürfen Kinder keine Algen essen?

4 Antworten

Soweit ich weiss, ist das wegen dem extrem hohen Jodgehalt, aber vielleicht bezieht sich das nur auf getrocknete Algen.

Frag die Algen.

Hallo, LittlePeanut. Google bitte mal Algensalat Risiken und Wikipedia klärt dich auf :- ) LG + schöne Pfingsten. PS. Das ist ähnlich wie Honig oder Früchtetee: die Kinder können mit ihrem unausgereiften Immunsystem allergisch reagieren oder von Pilzsporen krank werden, die einem Erwachsenen nix ausmachen.

Algen sind gefährlich!