Warum dauert das Sterben auf dem elektrischen Stuhl so lange, obwohl man einen Menschen mit einem heftigen Stromschlag sofort töten kann?

3 Antworten

der sofortige tod nach einem elektrischen schlag tritt nur ein, wenn der strom das herz aus dem takt bringt und es zu flimmern beginnt. das passiert eben wesentlich seltener als viele leute das wahr haben wollen.

deswegen ist der elektrische stuhl auch gott sei dank als Tötungsmethode nur noch höchst selten im Einsatz.

lg, Anna

Es muss doch gar nicht mit Hochspannung hingerichtet werden mit flammen und so... wenn man den Hinzurichtenden länger am Wechselstrom lässt dann zittert er so lange bis das Herz aus dem Takt gerät und zu flimmern beginnt.
Ich finde allerdings die Hinrichtung am Strick besser

Ich hab mal gelesen, dass wegen dem Stress, dem die ausgesetzt sind, manche Körper so viel Adrenalin ausschütten, dass die so lange überleben.

Außerdem darf die Stromstärke ja auch kein Mitarbeiter gefährden.

Und gleichzeitig gibts etliche Leute die nach Kontakt mit einer Oberleitung nicht gestorben sind.

Auch gibt es Leute die nach einem Blitzeinschlag nicht tot sind...

Wenn der Blitz den Menschen direkt trifft, ist ein Überleben nicht möglich. Es gibt Menschen, die nach dem Kontakt mit einer Oberleitung nicht gestorben sind, aber das ändert nichts an der Tatsache, dass man einen Menschen mit einem Stromschlag sofort töten kann, wenn man will/wenn die Stromstärke hoch genug ist.