Warum darf oder soll bei Einnahme von Blutverdünnern kein Knoblauch gegessen werden?

4 Antworten

Knoblauch baut Vitamin K ab. Vitamin K "verdickt" das Blut, steigert die Gerinnung. Das heißt, wenn man einenGerinnungshemmer nimmt und zusätzlich auch noch Knoblauch oder viel Ingwer, dann wird der Gerinnungswert noch mehr herabgesetzt. Das kann zu gefährlichen Blutwerten führen. Im schlimmsten Fall kann man innerlich verbluten.

Danke.Das Thema wird weiter verfolgt,da die Produktbeschreibung des Hersteller nicht ausreichend ist.,

vielleicht weil Knoblauch das blut verdünnt, also verhindert, dass die einzelnen blutplättchen zusammenkleben, dadurch gerinnt das blut weniger leicht???

essen kannst du, denke ich soviel, bis dir davon übel wird ;)

Beeinflusst die Wirkung der Tabletten. Lieber ganz weglassen, solange man die Tabletten nehmen muss.

Das stimmt nicht.