Warum darf man vor der Darmspiegelung keine Milch trinken?

5 Antworten

Hi sabrinaweber82,weder Quark noch Milchprodukte dürfen vor der Darmspiegelunh genommen werden,da diese auch den Dickdrm passieren.Der Untersucher verliert jede Übersicht und kann ev.Stenosen und kleine Tumoren nicht mehr erkennen.LG Sto

Halte Dich einfach an die Anweisungen!

Es gibt Lebensmittel die sich einfach nicht mit einer Darmspiegelung vertragen und somit keine genaue Untersuchung möglich ist!

Normaler Weise wird auch am Tag zuvor gründlichst abgeführt, damit der Darm wirklich sauber ist! Hast Du dafür nichts bekommen?

Wird vermutlich an den Bakterien in der Milch liegen.

DARMSPIEGELUNG!! Keine Balaststoffe, Keine Milchprodukte, Keine Körner!!! WAS ESSEN? Diese und andere Fragen mit Antworten wurden hier bereits gestellt, wobei sehr hilfreiche Antworten dabei sind. Schau mal nach!

Frage den Arzt der weis was Sache ist.