Warum darf man Seroquel XR Retard Tabletten nicht teilen Was passiert wenn ich es doch mache Ich würde die Tablette gerne durch teilen langsam reduzieren?

4 Antworten

Vermutlich weil es retardtabletten sind. Die sind so aufgebaut (Teil auch durch chemische Schichten) dass sie den Wirkstoff zu bestimmten Zeiten oder in bestimmten Intervallen abgeben. Das würde unter Umständen bei einer Teilung nicht klappen.

Jap,sind retardtabletten. Hinzu solltest du niemals selber Tabletten absetzen. Besprich das mit deinem Arzt,dieser kann dir eine geringere Dosis verschreiben. Dieser kann genau abschätzen,welche geringere Dosis okay ist. Nimmst die Tabletten ja sicher nicht grundlos.

Du darfst das nur langsam absetzen wenn du die Zustimmung deines Arztes hast.

Nebenwirkungen können panikattacken u.ä. Sein...