Warum darf man bei einer Stimmbandentzündung keinen Alkohol trinken?

6 Antworten

Weil er den Körper belastet durch sienen Abbau, dann hat der Körper weniger Reserve die Entzündung zu heilen. Wenn du Medikamente nimmst, solltest du wegen diesen auf Alkohol verzichten. Und immer dran denken bei Stimmbandentzündung: Schön die Klappe halten. ;-)

weil Alkohol generell wenig gesundheitsfördernd ist?!

weil es generell schlecht für die Stimmbänder ist.

nimmst du antibiotika? wenn ja dann weil der alk. viel stärker wirkt und das antibiotika den abbau verhindert mfg Maass

Alkohol reizt die Stimmbänder noch zusetzlich.

ja aber es is ja eine entzündung is er nicht eigentlich desinfisierend? er darf doch jetz bestimmt auch kein chilli essen oder? :D

@DrTurkleberry

Alkohol ist erst desinfizierend ab etwa 70%, drunter nicht!