Warum brechen meine Haare am Haaransatz an der Stirn ab?

4 Antworten

mir wurde mal die Pferde-Kur empfohlen, in so einer kleinen tüte (gibts bei dm). mir fääällt die marke nur nicht mehr ein und danach sind deine haare toooop!!! :)

Geh zu einen Friseurin und lass dich beraten.

ach Mädel...was soll denn so ne Antwort???Dann hätte ich hier ja nicht fragen brauchen, oder??

Laß dich mal von einem Arzt durchchecken.Manchmal liegen die Ursachen für kaputte Haare auch im inneren des Körpers. Wenn du über mehrere Jahre hinweg immer die gleiche Behndlung mit deinen Haaren gemacht hast, dürften sie ja nicht von heute auf morgen einfach kaputt gehen. Es kann natürlich dazu beitragen das die Haarbeschaffenheit nicht mehr so toll ist, muß aber nicht der Auslöser sein.

Wenn aber vom ärztlicher Seite nichts festgestellt wird dann lass das selber Färben in der nächsten Zeit sein und lass dich bei einem Friseur beraten.

Hey hey!Ohjeh, wo soll ich da anfangen? :) Zum ersten: Intensiv-Tönung gekauft aus dem Laden ist dasselbe wie Farbe, es soll nur durch den Begriff Tönung nicht so schädlich wirken. Also am besten dann beim Friseur machen lassen (falls deiner nicht weiß was ne intensive Tönung ist - kann durchaus sein!- sag ihm (er wirds schon verstehen ;-) ) : Die Cremeoxidstärke wie bei ner normalen Tönung mit 1,9% aber nicht Mischungsverhältnis 2:1 sondern 1:1 !). Ansonsten: Sofort Shampoo wechseln! Ich kann dir Panten- pro V "glatt & seidig" empfehlen, auch die Spülung, also Notfallhaarmaske am besten die von Herbal Essences (orangene Dose "genial geschmeidig"). Und jetzt der "Geheimtipp": Mach dir selbst für den Anfang deine Aufbauhaarkur: Dazu nimmst du 2-3 Eigelb (was du mit dem Eiweiß machst, das überlasse ich -weil morgen Feiertag ist- dir ;-)), Olivenöl und Mayonaise oder Salatcreme , alles cremig vermischen und in die Haare damit. ABER GANZ WICHTIG!!!! Danach sofort in Frischhaltefolie einwickeln! Wenn das Eigelb nämlich trocknet, kann es noch mehr Haarbruch verursachen! Dann einwirken lassen, mindestens 30 Minuten, je länger desto besser. Anschließend Folie runter und mit kaltem, maximal lauwarmen Wasser abspülen (damit das Eiweiß vom Eigelb nicht gerinnt). Danach wie gewohnt mit Shampoo und Spülung waschen. Durch das anschließende shampoonieren hast du zum einen keinen fiesen Geruch in den Haaren und zum anderen wird alles überflüssige an Öl und Fett mitgenommen, wodurch du keinen Fettfilm nacher hast und die Haare dann auch fettig wirken. So ich glaube das wäre mal für den Anfang alles wichtige :) Hoffe, ich konnte dir helfen!

Du kannst dir übrigens auch selbst in nem Laden für Friseurbedarf Cremeoxid holen. Für Intensivtönung wie gesagt 1,9 % und dann kaufst die Farbe im Laden, aber nimmst nicht die Flüssigkeit die dabei ist, sondern das Cremeoxid und mischst es eben 1:1

@McFluffenstein

wusste nicht wie ich dir antworten soll auf das Kompliment, aber danke erstmal :) Naja teurer ist nicht uuuunbedingt besser, aber was ich dir auf jeden fall sagen kann, ist, das GLISS KUR, GUHL und FRUCTIS NO-GO-Marken sind! Außer bei blondiertem Haar. Denn die drei Reihen haben Silikone drin die sich aber im Gegensatz zu denen in anderen Reihen nicht mehr bei der nächsten Wäsche abwaschen, was zu einer immer dickeren Silikonschicht führt! Wie gesagt, ich fahre mit Pantene Pro-V sehr gut, habe momentan Glatt & Seidig, bin aber auch schon ne ganze weile bei Repair & Care gewesen. Es kommt immer drauf an, in welchem Maße du die Sachen benutzt, ob sie teuer sind oder nicht ;-) zum Bsp. Was das shampoonieren angeht (habe ich vorhin vergessen): NUR AM KOPF! Kein Shampoo in die Längen und Spitzen! Dort ist Talg (Haarfett) in so geringem Maße vorhanden, dass es reicht, wenn das Shampoo-Wasser vom Kopf beim Abspülen durchläuft! Das mildert auch die trockenen Spitzen ;-)

So ich habe mir jetzt eine schöne Maske aus Eigelb, Salatmayo und gutem kretischen Olivenöl zusammengerührt und habe meinen Kopf mit Frischhaltefolieeingedeckt ;-))Mal sehen was passiert;-)hab sowas noch nie selbst gemacht...freue mich schon auf ausspülen ;-)